Problem mit Ford Fiesta

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mehrere Ursachen haben und kommt auf die Art der Vibration an.

Läuft er auf einem Zylinder zu wenig: mal abgesehen von einem möglichen, internen Defekt (z.B. eine defekte Zündkerze wäre da das häufigste) gehen gerade jetzt, wo es kälter wird nach dem Abstellen gerne Marder in den noch warmen Motorraum, um dort ein bisschen zu dösen. Ist es nur einer, ist das erst mal kein Problem. Bist du aber in den Revieren von 2 unterschiedlichen Mardern unterwegs, versucht Marder Nummer 2 den Schlafplatz von Nummer 1 zu zerstören. Folge sind dann zerbissene Kabel. Erwischt er ein Zündkabel, läuft der Wagen auf einem Zylinder zu wenig. Das ist aber eher ein leichtes vibrieren, die meisten Leute merken das nur an Leistungsverlust, nicht an Vibration.

Ist das vibrieren stark, du hörst im Wagen schon ein ziemlich lautes brummen/dröhnen: Motor und Getriebe sind auf Gummiklötzen befestigt, damit genau das nicht passiert. Gummi hält nicht ewig, das altert immer, selbst wenn der Wagen wenig fährt. Ist eines davon kaputt, werden die Motorschwingungen auf die Karosserie übertragen. Die Teile heißen Motor-/Getriebelager, weil Motor/Getriebe darauf Lagern. Sind aber keine teuren mechanischen Lager (Wellenlager, Pleullager, etc .) sind Gummiteile auf Metallträger für 20-40€ das Stück, je nach Motorisierung. Austausch ist eine Sache von 30Min, wenn man eine Hebebühne hat.

Das halte ich jetzt erst mal für die wahrscheinlichsten Möglichkeiten, ohne den Wagen zu sehen.

moin,

könnte sein das der Motor nur auf drei Töpfen, also zylinder läuft. daher das evtl. unrunde laufen. am besten mal die zündkerzenstecker kontrollieren ob noch alle dran sind oder evtl. marderbiss etc.

Evtl. Standgas zu niedrig eingestellt.

Lass das mal in deiner Werkstatt checken.

LG Jacky1905

Ford Fiesta ST Sound Symposer?

Hört man den nur innen oder ist der Motor außen auch etwas lauter als ein normaler Fiesta ? (Will ihn mir vielleicht bald kaufen)

...zur Frage

Ford Fiesta Unterschied Karosserie?

Hallo ich haben einen Ford Fiesta V von 2004, mein Auto ist ein 3-Türer, die Frage ist nun ob der Stoßfänger (vorne) und der Kotflügel von einem 5-Türer auf mein Auto passen, selbstverständlich beides ein Ford Fiesta V.

...zur Frage

Auto rappelt beim Gas geben?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Ford Fiesta 2.0 ST150 aus dem Baujahr 2006. Seit geraumer Zeit tritt folgendes Problem auf: ab einer Geschwindigkeit von ca 80 km/h bis ca 110km/h rappelt das ganze Auto beim beschleunigen wie verrückt. Sobald ich das Gas loslasse läuft er ganz ruhig. Ebenso läuft er ruhig bei Geschwindigkeiten unter 80 und über 110, sogar bei 200km/h läuft er ruhig. Hinzu kommt, dass wenn ich ihn kalt starte der Motor erstmal für einige Sekunden zwischen 500 und 1500 Umdrehungen hin und herschwingt bis er sich dann irgendwann beruhigt und bei 1000 Umdrehungen im Leerlauf läuft.

Ich weiß nicht ob die beiden Probleme zusammenhängen...kann mir jemand sagen woran es liegt ? Ich hänge sehr an meinem Auto und habe wirklich Sorgen. Vielen Dank.

...zur Frage

Wieso 'klappert' der Ford Fiesta-Motor (1989-1996) so? Also dieses typische Fiestageräusch

Danke.

...zur Frage

Ford Fiesta Zuleitung zur Klimaanlage kaputt wie sehen da die Kosten aus was glaubt ihr oder gibt es Leute die es sogar wissen?

ich will ein Auto kaufen ich habe ein gutes Auto gefunden Ford Fiesta EH 2012

...zur Frage

Frage zur Abwrackprämie?

Ich fahre einen Ford Fiesta diesel und möchte den gern abgeben um mir eine Familienkutsche zu kaufen. Kann ich meinen Ford auch z.b bei Mazda abgeben (um trotzdem eine gute Summe der Prämie zu erhalten) oder wird das dann weniger wenn ich mein Auto dahin bringe statt zum Ford Autohaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?