Problem mit Fitz!Box Powerline 520e Set!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du diese AVM-Tipps ausprobiert und vor allem, den 1. Adapter korrekt am LAN-Port des Routers (und nicht etwa am DSL- oder WAN-Port!!) angeschlossen?

http://avm.de/service/fritzpowerline/fritzpowerline-520e/wissensdatenbank/publication/show/1153\_Powerline-Verbindung-zwischen-FRITZ-Powerline-Adaptern-kann-nicht-hergestellt-werden/

Wenn nichts hilft, bleibt Dir nur die beste Lösung, nämlich die Verlegung eines Netzwerkkabels.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthiasyo
02.05.2016, 21:29

Das ist das erste an was ich mich gewendet habe. Ich habe wirklich alles ausgetestet. Sogar ein Techniker war da und hat ein neues Modem eingebaut, wobei ich glaube dass das nur reine Geldabzocke war... Das mit dem Verlegen ist ein großes Problem, weil es wirklich nicht machbar ist. Vielleicht hilft einfach nur ein WLAN-Repeater, aber da wird die Datenübertragung so abgeschwächt :/

0

Was meinst du genau mit "abgestürzt"? Funktioniert es mit den anderen PCs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthiasyo
02.05.2016, 21:15

Naja also ich habe die PC's mit dem LAN Kabe am Adapter verbunden, auf verschiedene Tage verteilt :). Nach ein paar Minuten im Internet hat die DSL Lampe am Router geblinkt und die Internetverbindung ist abgebrochen! Kann ja 1-2 Male passieren aber das war 3-4 Stunden nur so, dass ich für ein paaar Minuten nur Internet hatte...und dann blinkt die Lampe wieder

0

Was möchtest Du wissen?