Problem mit Firefox und Sound

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Folgendes ist die häufigste Fehlerursache:

Öffne mal deinen Firefox und geh auf irgendeine Seite, wo Ton abgespielt wird. Dann las diese Seite mit dem abspielenden Ton mal so laufen und gehe auf deinen Schnellstart Button von Windows(links unten). Dort gibst du in das Suchfeld sndvol ein und öffnest es.

Jetzt bist du im Lautstärkemixer. Dort müsste bei dir jetzt einmal unter Gerät der Punkt Lautsprecher sein. Das sind die Lautsprecher deines PCs. Dann erscheinen da auch noch die Anwendungen. Da müsste der Firefox erscheinen und gegebenfalls auch der Plugin Container für Firefox (je nachdem, ob Plugins für das Abspielen des Tons benötigt werden). Normalerweise ist die Firefox Lautstärke an die Lautstärke des Gerätelautsprechers gekoppelt. Das bedeutet, wenn du dort die Lautstärke veränderst, sollte sie genauso im Firefox verändert werden. Unter bestimmten Konstellationen ist dies aber nicht der Fall. Stelle hier sicher, dass der Balken für die Lautstärke des Firefox und des Plugin Containers für Firefox nicht ganz unten ist (also auf 0 und damit stumm ist).

Konntest du damit das Problem lösen? .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninjafan
08.10.2011, 09:58

Ich danke dir, du hast mir das Leben gerettet, jetzt funzt alles. :D

0

Was möchtest Du wissen?