Problem mit Fernseher er piept nur noch!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hau mal drauf wenn er dann wieder geht hast eine kalte lötstelle oder wacklichen irgendwo wenn nicht können das 100 sachen reparatur kostet min 80€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stecker Zeihen, auf den An/Aus Knopf drücken und aufschrauben.

Dann schaust du nach ob irgendwo brandspuren zu sehen sind, wenn nciht dann schnüffelst du mal überall dran ob etwas verkokelt riecht, wenn das auch nicht der Fall ist, dann suchst du nach der Stabsicherung, das ist ein kleiner runder länglicher Stab, der irgendwo in der Nähe vom Netzteil in zwei Metallhalterungen eingesteckt ist. DAmit gehst du zum fernsehtechniker. Der soll schauen ob die noch intakt ist. Ist sie das, dann wird dich eine Reperatur des Fernsehers wahrscheinlich mehr kosten als ein neuer oder Gebrauchter.

Man kann ein paar "Tricks" versuchen. An und aus machen. Stecker ziehen. Drauf hauen. Gucken, ob alles richtig eingesteckt ist. usw. kleine Versuche. Mit dem innenleben eines Fernsehers kennst du dich sicherlich nicht gut aus und ich auch nicht. Eine Reparatur würde sich nicht lohnen, das würde zu viel kosten, da kann man sich gleich einen neuen kaufen. Wenn du deinen Fernseher nicht mehr zum laufen kriegst, würde ich dir empfehlen einen neuen zu kaufen

Ich hatte auch vor kurzem noch einen Röhrenfernseher. Dem ist genau das Gleiche passiert. Kein Bild und nur ein Piepton. Den habe ich dann hoffnugslos weg geworfen und mir dann einen Flachbildfernseher besorgt.

Vileicht ist das piepen der Traffo und die Batterien die Fernbedienung sind leer. Nö, ich brauch mehr Infos

Was möchtest Du wissen?