Problem mit Europcar! (unfall gebaut)

4 Antworten

Ich frage mich auch gerade, was das für einen Sinn hätte? Ihr müsst es ja ohnehin aus eigener Tasche bezahlen, da ist doch völlig egal, auf welchen Namen die Rechnung läuft. Und Europcar würde mit Sicherheit eine plausible Erklärung für die Ausstellung einer Rechnung auf einen anderen Namen erwarten.

Wenn sie dir das Geld gibt, kann dir doch egal sein, wessen Namen auf der Rechnung steht.

Lass die Rechnung auf Deinen Namen laufen und lass Dir von Deiner Freundin den Rechnungsbetrag geben. Dann sollte das Thema durch sein.

Frage zum Kfz Schaden und MwSt?

Hallo...

Unser Auto läuft über den Namen meines Vaters, der ist Selbstständig. Nun ist die Tochter einer Freundin mit dem Fahrrad gegen unser Auto gefahren. Nachdem wir beim Gutachter waren haben wir auch schon einen Scheck bekommen und in dem Schreiben steht drin, dass die MwSt bei Einrechnen der Rechnung gezahlt wird. Im Nachhinein wurde uns nun gesagt, dass die MwSt nicht gezahlt wird, da mein Vater Selbständig ist. Aber was hat die Selbständigkeit des Halters damit zutun??? Oder habe ich da was falsch verstanden und der Fall würde eintreten, wenn der der den Schaden verursacht hat, die MwSt aus eigener Tasche zahlen muss!?!?

Ich versteh nur Bahnhof...vielleicht könnt ihr weiter helfen!?

Lg

...zur Frage

Betrunken mit fremden Auto und am nächsten Tag mit Restalkohol, was passiert?

Hallo mein Kumpel ist mit einer Freundin von mir letztens betrunken in einem fremden Auto einer Werkstatt das offen stand gefahren. Sie wollten nur kurz eine Spritztour machen und sind einen Feldweg gefahren und haben das Auto stehen lassen. Am nächsten Morgen als sie die Sünde bei der Werkstatt beichten wollten musste mein Kumpel blasen und hatte noch 1,3 Promille meine Frage jetzt was auf ihn zukommt vorallem zwecks seines Führerscheins da er sozusagen zwei Mal betrunken gefahren ist.

...zur Frage

Parken neben Feldweg: Strafe?

Ich hab eben, da ich keinen Parkplatz gefunden hab, neben einem Feldweg, also an der Seite eines Feldweges, neben einem Feld im Unkraut (Gras und sonstiges Unkraut) geparkt, um etwas zu Essen. Der Feldweg war mit einem Durchfahrt-Verboten-Schild gekennzeichnet, Lande. Verkehr frei. Ich hab das Fahrzeug nicht verlassen, da kam ein Auto von hinten und hat mein Kennzeichen fotografiert und ist weitergefahren. Danach bin ich dann auch direkt gefahren, ich war max. 5min dort. Ich könnte mir vorstellen, dass es der Bauer war, dem das Feld neben dran gehört. Womit muss ich jetzt rechnen?

...zur Frage

Person fotografiert Auto auf Gebiet Welches man nur durch einen Feldweg erreicht

Hallo Leute, Mein Auto wurde heute von einer Person fotografiert auf einem Gebiet welches man nur durch einen Feldweg erreichen kann wo man mit dem Auto nicht fahren darf.

Auf dem Bild ist das Geparkte auto + Nummernschild und 3-4 Leute die neben dem Auto standen. Das Auto war also Abgeschlossen und niemand ist gefahren.

Der Autofotograf sagte das das Bild ans Ordnungsamt geht weil man dort nicht fahren darf.

Kann da etwas auf mich zu kommen oder wird die Polizei das Bild verwerfen? und was ist mit den Personen (u.a ich) die auf dem Foto drauf waren? wir waren natürlich dagegen das wir Fotografiert werden :D

Gruß Wassermelone

...zur Frage

Hallo, mir ist damals jmd ins Auto gefahren und abgehauen, konnte aber ermittelt werden. Seine Versicherung trägt Schaden aber will Rechnung. Zulässig?

...zur Frage

Zeugnisverweigerungsrecht wenn der Sohn gefahren ist

Mein Sohn ist mal auf einem Feldweg (kein Privatgrundstück) gefahren und wurde prompt erwischt. Beweis: Zeugin XY. Tatzeit: 16.45 Uhr Mein Mann (Halter) hat angegeben das Fahrzeug nicht gefahren zu haben. Nun fragen die, wer das Auto (17.47 Uhr) gefahren hat und geben an, dass das Beweisfoto anbei gesendet wird. Im Schreiben lag kein Foto bei. Klar kann mein Mann vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen.... und dann? Können die jeden aus der Familie mal anschreiben... :"Sie haben das Auto gefahren!"...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?