Problem mit Ethernet Verbindung zu Router. Hilfe?

1 Antwort

Habe ich das jetzt richtig verstanden ? In beiden Zimmern ist jeweils noch eine Netzwerkdose in der Wand ? Router geht per Lan-Kabel an die erste Netzwerkdose, der PC per Lan-Kabel an die andere Netzwerkdose (die beiden sind dann miteinander verbunden) --> das wären dann 3 Kabel insgesamt -  oder meinst Du: die Buchse am Router ist direkt über ein Kabel mit der Buchse am PC verbunden --> 1 Kabel ?

Wenn die Verbindung ausfällt, gibt es ja nur die 3 Faktoren : das/die Kabel haben ne Macke (vor allem schlechte Netzwerkkabel sind oft eine Fehlerquelle), der Router ist defekt oder der Anschluß am PC.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dir ein entsprechend langes neues Kabel zu besorgen und dann damit den PC mit dem Router zu verbinden.

Ich denke nämlich mal, es liegt am wahrscheinlichsten an der Verbindung (Buchse oder Kabel). Unwahrscheinlich, daß ein Router solch sporadische Aussetzer hat - meist ist bei solchen Geräten die Devise : ganz oder gar nicht.

Es klingt vielleicht verrückt, aber je nachdem, wie das Kabel verlegt ist, können auch Temperatur / Feuchte Einfluß auf die Verbindung haben. Du schreibst, manchmal hast Du es gar nicht, dann wieder sehr oft. Ich habe es schon erlebt, daß bei einer feuchten Witterung, die Verbindung schlechter wird - vielleicht hast Du da schon Zusammenhänge beobachtet.

Aber als allererstes würde ich den Tausch der LAN-Kabel probieren.

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. 

Die Version mit den 3 Kabeln würde zutreffen. Es ist auch noch ein weiterer PC mit derselben Verbindungsart im Netzwerk. Bei dem tritt das auch auf. Ich denke mal das der Anschluss am PC nicht das Problem sein sollte.

 Was auch vorkommt ist, das wenn ich auf einem Tablet mir Videos auf YouTube anschaue ist auch die Internetverbindung manchmal weg. Da muss man einfach die WLAN kurz aus und dann wieder anschalten. Das passiert aber nur wenn noch andere Geräte im Netzwerk im Internet sind (bzw. sich gerade mit dem WLAN/Router/Internet verbinden). Ich habe das Gefühl, dass das mit dem Problem am PC zusammenhängen könnte.

Mag jetzt alles irgendwie komisch klingen, aber es ist so. 

0
@Awx0815

Für mich hört sich das eher so an, als ob der Router einen Hau weg hat. Aussetzer zum Internet - wirkt sich dann über den Ethernet-Port und auch über WLAN aus. Hast Du nicht mal zum testen einen andere Router ?

0

Ethernet Verbindung begrenzt

Hallo habe folgendes Problem und zwar ist die Verbindung zum Internet nicht W-Lan begrenzt unter Windows 8 habe einen Speedport Router W 723V der Telekom. Bin aber mit dem gelben Kabel am Router verbunden

Weiß jemand woran das liegen kann

...zur Frage

Verbindung zwischen Richtantenne und Router

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Richtantenne zu kaufen, welche das Signal vom Router aus 600 Meter weiter an einen Repeater sendet.

Die Verbindung von der Antenne zum Router erfolgt durch ein Koaxialkabel - hier kommt auch meine Frage ins Spiel: Benötige ich einen Access Point, welcher das Koaxialkabel aufnimmt und per Ethernet die Verbindung weiter zum Router herstellt, oder gibt es eine andere, simplere Möglichkeit?

Gruß & Danke

...zur Frage

Verbindungsprobleme beim leptop mit dem WLAN Router?

Hallo liebe Leute, Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem WLAN Router, aber auf dem Laptop wird nur eine neue VPN Verbindung herstellen angezeigt, unteranderem Ethernet also per Netzwerkkabel. Das haben wir aber nicht und wollen eine drahtlose Verbindung herstellen. Kann jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Internet Verbindung ohne Kabel?

Ich bin gerade neu umgezogen und möchte nun mein PC mit den Router verbinden. Mit dem Ethernet Kabel funktioniert alles einwandfrei, allerdings möchte ich auf Wlan umsteigen damit kein Kabel durch die ganze Wohnung führt. Ich habe Windows 8 und eine Fritzbox7490

...zur Frage

ASUS Laptop trennt sich von WLAN?

Immer wieder habe ich dieses Problem. Wenn ich mein LapTop via Ethernet verbinde habe ich überhaupt kein Problem nur via WLAN trennt sich es, auch wenn neben den Router sitze

...zur Frage

Keine Verbindung verfügbar Acer Laptop?

Hallo!
Mein Laptop findet keine Verbindungen. Wenn ich auf Problembehandlung klicke dann steht da ich soll den PC mit dem Router über ein Ethernetkabel verbinden. Das habe ich auch gemacht. Wenn ich das dann wieder ziehe dann ist die Verbindung logischer weise wieder weg. Mehr infos bekomme ich von Windows leider nicht. Kann mir da mal jemand helfen? 😫

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?