problem mit elternkontrolle

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du könntest einen ssl-tunnel nutzen^^ das ist aber extrem kompliziert und du brauchst einen server außerhalb von eurem heimnetz...

online-proxys wären auch noch eine möglichkeit. dann sehen deine eltern halt nur die adresse des proxys auf dem router. aber sie wissen halt auch, dass du einen proxy benutzt hast...

du könntest noch diverse tricks probieren, die du dir aber selbst heraussuchen solltest, weil die alle ganz böse nach hinten los gehen können, wenn du nicht weist, was du tust...

über fritzbox? wie das? ich dachte man kann nur auf browsern die chronik ansehen also auf firefox oder internet explorer. da hätte ich dir dann geraten in den einstellungen die chronik nicht speichern zu lassen...

Martin22 14.06.2011, 00:49

der router speichert die seiten, auf die der nutzer zugreift (leider!!!)

0

du kannst den inkognito modus verwenden so wird zumindest nichts auf dem pc gespeichert der router lässt sich aber leider nicht austricksen.

vielleicht redest du eher mit deinen eltern darüber, dass du denkst, dass es fairer wäre, wenn sie dies nicht mehr machen würden. das wäre um einiges besser......

Mmh, dazu sollte man erstmal wissen, wie alt du bist!? Denn ich würde mal sagen im Alter zwischen 8-16 Jahren ist es vollkommen in Ordnung, dich zu kontrollieren, besonders wenn es das Internet betrifft

Martin22 14.06.2011, 00:45

ich bin 14, aber ich habe noch nie etwas schlimmes im internet gemacht

0
Yellowblink 14.06.2011, 00:45

es ist in keinem alter in ordnung jemanden zu kontrollieren. man sollte selbst ahnung haben und ihm sagen was geht und was nicht geht, denn wenn er weiß welche seiten ihm schwierigkeiten machen können wird er da gar nicht erst drauf gehn...

0
moksha92 14.06.2011, 00:57
@Yellowblink

Und wenn doch? Dann werden wieder die Eltern fertig gemacht, weil sie sich nicht drum gekümmert haben....

0

Ich gebe UrlaubSHWF völlig recht. Nun zu deiner Frage :

  1. Ich glaube nicht das es über die Fritz!Box möglich ist

  2. Wenn du firefox nutzt kannst du es ja mal mit dem Privaten Modus probieren villeicht hilft das ja

simsch1996 14.06.2011, 20:05

nein privater modus hilft nichts, das steht sogar dabei wenn man den startet.

0

Hallöchen,

mir ist keine Fritz!Box bekannt, an der man sehen könnte welche Internetseiten besucht wurden.

Eine blöde Frage: Aber könnte man nicht einfach die Box "resetten"?

Es wird ja einen "Reset-Knopf" geben... (Dann müsste doch theoretisch auch die Chronik entfernt werden...)

Martin22 14.06.2011, 12:17

aber das fällt auf, man kann den stecker rausziehen, dann müsste es eigentlich resettet werden.

0
simsch1996 14.06.2011, 20:07

man kann doch nicht jedesmal den router resetten... bei einem soft-reset wird nichts gelöscht und bei einem hard-reset muss man alles neu konfigurieren^^

0

Was möchtest Du wissen?