Problem mit einem Vertrag bei myHandydeal, was kann ich jetzt machen?

2 Antworten

Hallo! 

Es gibt ein gesetzliches Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (Haustürgeschäfte) als Ausnahme des Grundsatzes pacta sunt servanda, vgl. §§ 355, 312g BGB. Da du den Vertrag anscheinend in den Räumlichkeiten von "myHandydeal" abgeschlossen hast, hast du kein gesetzliches Widerrufsrecht

Du kannst dir die AGB von "myHandydeal" anschauen, ob dir ein vertragliches Widerrufsrecht zusteht.

Unbeschadet dessen, besteht evt. die Möglichkeit, gem. §§ 324, 241 II BGB wegen Nebenpflichtverletung vom Vertrag zurück zu treten. Der Vertrag würde in diesem Fall ex tunc (rückwirkend) untergehen. (Weil du die Vertragsurkunde nicht ausgehändigt bekommen hast).

Die Polizei hat mit der Durchsetzung von privaten Rechten grds. nichts zu tun.

Dies ist meine persönliche Meinung, ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen! 

Mit freundlichen Grüßen, Onlylaw!

Was soll die Polizei da machen? Wenn sie ihn dir nicht geben,dann mach von deinem Widerrufsrecht gebrauch und schliess woanders einen Vertrag ab, die zwei Wochen Frist ist noch nicht rum.

8

ja aber ich brauch doch mein Vertrag um es zu kündigen bzw. zu widerrufen. Da ich ja zum Kündigen meine Kundennummer oder so brauche oder?

0

Vertragsfalle?

hallo

Ich hab da ein Problem. Und zwar hat mir Unity media ein Vertrag angedreht! Einer ihrer Verkäufer kam an meine Haustür und hat mir erzählt, das bald der Anschluss geändert wird, deshalb fragte er mich, ob er reinkommen kann und sich den Anschluss angucken könne. Ich liess ihn rein (erster Fehler) Nach kurzen Hin und Her verriet ich ihm dann, das es sowie so nichts bringt, da ich im September umziehe, aber iwie hat er mich rumgekriegt. Aber er meinte im selben atemzug, dass es erstmal nur 2 Monate testen wären und das sobald die hardware da wäre, ich sofort eine Kündigung abschicken sollte und alles wäre okay.

jetzt habe ich gerade auf mein Konto geguckt und die haben mir fast 81 euro abgebucht! Dabei habe ich die Kündigung schon vor 3 Wochen abgeschickt und ich habe noch nichts deswegen erhalten! Ich will nicht in dieser Abofalle enden. Kann ich iwie daraus kommen oder muss ich einen Anwalt einschalten (wegen dem sogenannten 'haustürgeschäft'?)

...zur Frage

Trotz aufhebungsvertrag von saturn?

Mein Bruder hat einen Mobilfunkvertrag bei O2. Da ich einen neuen Vertrag gesucht habe bin ich ebenfalls zu O2 und habe über meinen Bruder mit dem Kundenvorteil einen Vertrag abgeschlossen (bei Saturn). Dieser wurde jedoch sofort wieder storniert da es bei der Nummerportierungsangabe Probleme gegeben hat. Ich habe einen Aufhebungsbeleg von Saturn erhalten. Daraufhin haben wir erneut einen abgeschlossen mit Wunschtermin. Nun wurde anscheinend der Storno vertrag trotz stornierung, von O2 aktiviert und abkassiert und der identische vertrag mit dem Wunschtermin wird ebenfalls in 3 monaten aktiv. O2 stellt sich quer und akzeptiert keine Begründung.als eine Rechnung für den Stornovertrag kam habe ich diesen zurückziehen lassen. Die rechnung von meinem Bruder habe ich dann erneut überwiesen. Nun hat o2 meinem
Bruder dennoch das netz gekappt. Telefonisch komm ich nicht weiter und die saturnmitarbeiterin hat zum xten mal eine begründung abgeschickt das wir auf basis der stornierung den zweiten vertrag abgeschlossen haben.was kann ich machen? Soll ich direkt zu meiner rechtschutz?

...zur Frage

Anruf vom Mahngericht Hamburg

Hi, um 17:34 h heute Abend bekam ich einen Anruf von Frau Maria Sanchez, vom 'Mahngericht Hamburg' . Sie stellte sich als Sachverwalterin vor und sagte mir, dass gegen mich ein Mahnbescheid in Höhe von 800,- € vorläge, da ich an Gewinnspielen von eurowin24 teilgenommen hätte (habe ich jedoch nie). Mein Vertrag dort würde auch weiterhin Bestand haben und ich käme nur aus ihm heraus, wenn ich jetzt sofort einer Umstufung zustimmen würde, die mit geringeren Kosten verbunden wären aber immerhin wäre ich dann "raus". Frau Sanchez erwähnte eine Vereinbarung mit dem Verbraucherschutz und ein Verlagshaus NVG... Als ich sie fragte ob das üblich sei, dass man einen Mahnbescheid fernmündlich "zugestellt" bekäme, wurde sie etwas pampig... Ich bat sie trotzdem mir ihr "Angebot" doch schriftlich zukommen zu lassen, damit ich es mit meinem Anwalt besprechen könnte, woraufhin sie mich fragte den Mahnbescheid oder den Umstufungsvertrag... Dann fragte ich sie nochmal nach ihrem Namen, da fraget sie ob ich mitschreiben würde, als ich das bejahte nannte sie mir auch gleich mein Aktenzeichen. OK! Ich bin nun mit ihr so verblieben, dass sie mir den Mahnbescheid schickt und ich dann, gemeinsam mit meinem Anwalt, überlege was zu tun ist. Ich glaub' das ja nicht aber was mich wundert ist die Telefonnummer von der der Anruf kam - die ist tatsächlich vom Hamburger Mahngericht 040/428280...

...zur Frage

Was kann ich nur tun um seine Fehler zu vergessen?

Hallo an alle 😊

Ich bin gerade bisschen durcheinander und weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß, dass mir bei meinem problem keiner sagen kann was ich tun soll oder was nicht, aber ich würde gerne wissen, was ihr zu dem thema denkt und wie ihr euch entscheiden würdet, denn ich weiß nicht weiter.

Hier nun zu meinem "Problem". Ich habe seit ca 8 Monaten einen Freund. Wir kennen uns schon seit einem Jahr. Am anfang haben wir beide miteinander geschrieben und uns so bisschen kennengelernt. Es dauerte auch nicht lange und wir hatten unser erstes Date. Nach ein paar Tagen hatte ich 2 wochen Ferien und hab ihm deshalb geschrieben ob wir uns nicht nochmaltreffen wollen, da es uns beiden gefallen hat.

Jedoch musste er immer arbeiten und hatte die ganzen Ferien keine Zeit für mich. Am Anfang dachte ich mir noch, vllt hat er wirklich Stress. Die Zeit verging und wir haben uns immer noch nicht getroffen, da er immer wieder sagte er habe stress. Als es einmal soweit war, und er mich fragte ob ich am Abend was vorhatte und ich verneinte, war ich überglücklich dass ich ihn endlich wieder sah. Ich war schon fertig und wartete nur noch bis er da war, als er mir plötzlich schrieb, dass er jemanden getroffen habe, der gerade eine schwere Zeit durchmache und seine Hilfe bräuchte. Er hat sich auch entschuldigt und meinte, er würde es verstehen wenn ich keine Lust mehr hätte, aber ich sagte, dass es ok sei. Zum glück war eine Freundin für mich da und hat mich getröstet und mir geholfen auf andere Gedanken zu kommen. Nach einiger Zeit war es dann so, dass er mir schrieb, dass er Zeit habe, und ich dann meinte, dann lass uns doch treffen. Er antwortete aber, dass er was mit Freunden ausgemacht hat und dass hab ich ihn dann quasi geschrieben: alle guten Dinge sind drei, mehr chancen gibt es nicht. Zwar haben wir die ganze Zeit miteinander geschrieben, aber ich wollte so nicht weitermachen. Nach 2 Monate langes warten haben wir es endlich geschafft uns auf einem festl zu treffen und er hat mich auch sofort geküsst. Es war wunderbar. Ab diesen Zeitpunkt war dann alles super, wir haben uns regelmäßig getroffen und haben uns super verstanden.

Als alles perfekt schien, kam dazu, dass er auf Bachelor Reise fuhr für ein Woche. In dieser Woche hat er sich nicht bei mir gemeldet. Anfangs hab ichs noch versucht mit ihm bisschen zu schreiben aber es half nichts. Als er wieder zurückkam und meinte er habe mich vermisst und als er mir von seinem Urlaub erzählte, sagte er dass er die ganze Zeit nur herumgelegen ist und handy gespielt hat und so. Da hab ich ihm e gesagt dass er mir öfters hätte schreiben solen.

weiter gehts in den Kommentaren...

...zur Frage

Darf mein Fitnessstudio Geld abbuchen obwohl es geschlossen ist?

Vor einem Monat hat mein Fitnessstudio zu gemacht(Kette), das näheste Studio dieser Kette liegt 60 Kilometer entfernt. Den Mitgliedern wurde mitgeteilt das ihr Vertrag an ein anderes Fitnessstudio( andere Firma) weitergegeben wird. Ich habe also meinen Vertrag per Sonderkündigung sofort gekündigt. Nun würde mir trotzdem Geld abgebucht, habe es zurückbuchen lassen und als Antwort kam eine Mahnung des Studios. Ist es rechtlich ok meinen Vertrag einfach an eine andere Firma zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?