Problem mit eigenem Körper!?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo lieber Chaise,

du befindest dich momentan in einem Alter, in dem der Großteil der Menschen an sich zweifelt und mit sich unzufrieden ist. Sicherlich auch verstärkt durch deine negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit. 

Lass dir von mir eins gesagt sein, du bist absolut in Ordnung so wie du bist. Wie viele Männer sind keine 1,70 groß und fühlen sich nicht männlich genug weil sie so klein sind. 

Mach dich nicht kleiner als du bist, mache deine Größe zum Vorteil und sei stolz darauf. Frauen tendieren eher dazu, große Männer zu bevorzugen, da Größe mit Stärke verbunden wird und dies gibt Frauen ein Gefühl der Sicher- und Geborgenheit.

Du kannst mit dem Mädchen ruhig über deine Ängste sprechen, wenn sie dich, wie du sagst, "hässlich" finden würde, dann hätte sie doch auch in der Vergangenheit nichts mit dir unternommen.

Mag sein, dass das jetzt blöd klingt, aber: In deinem jetzigen Alter erscheint dir deine äußerliche Erscheinung vielleicht nicht ideal, weil sie von der Norm abweicht. Aber wenn du ein paar Jahre älter wirst, wirst du merken, was für eine positive Wirkung deine Größe haben wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaise
22.12.2015, 03:26

Das hängt höchstwahrscheinlich mit der Vergangenheit zusammen, da ich eine Sportschule besuchte und dort sehr viel Training absolvierte.

Jedoch steigerte sich nur meine Ausdauer, während mein Körper immer länger und dürrer wurde. Letztendlich beendete den Radsport unter anderem wegen dem Mobbing, aber auch durch Konflikte mit meinem Trainer.

0

Hallo,

ich hatte früher genau denselben Köperbau und habe mich besonders am Strand oder in der Schwimmhalle immer geschämt deswegen. Ich kann dich beruhigen. Wenn du älter wirst ändert sich das noch. Jetzt mit über 30 habe ich einen normalen Körper und damit kein Problem mehr. Es ist ein Jugendproblem. Du kannst übrigens stolz auf deine Größe sein. Ich habe auch erst später mitbekommen, dass viele Frauen es sehr mögen, wenn ein Mann groß ist...

Liebe Grüße, Stefan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meld dich im Fitnessstudio an und stell deine Ernährung um. Ich wog selber vor 2 Jahren noch 70kg auf 1,90m (mit 18). Jetzt wiege ist 95kg und bin dadurch viel viel selbstbewusster geworden. 

Und das die Gene daran Schuld sind, dass du so dünn bist das redest du dir nur ein :) Zähle mal deine Kalorien am Tag und du wirst ganz schnell sehen, dass du einfach nicht genug isst (auch wenn du jetzt vielleidht der Überzeugung bist das du es machst, du machst es nicht! Sonst würdest du zunehmen, außer du hast eine Überfunktion der Bauchspeicheldrüse).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaise
22.12.2015, 03:24

Dort bin ich schon gewesen, aber nach knapp 9 Monaten hatte sich lediglich meine Ausdauer verbessert und danach hatte ich viel Stress wegen Abitur Prüfungen und mittlerweile bin ich beim Studium in Informatik.

Da bleibt also nicht wirklich viel mehr Zeit also vorher übrig, daher versuche ich Zuhause mithilfe von Hanteln oder einem Buch "Training mit dem eigenem Körpergewicht" mir etwas mehr Masse zu verschaffen. 

0
Kommentar von Sonnenstern811
22.12.2015, 03:27

oder der Schilddrüse.

0

Also über deine Brille must du dir nun wirklich keine Gedanken machen.Versuche weiter, das eklatante Untergewicht "aufzumöbeln". Für deine Größe kannst du nicht. Ist zwar nicht immer praktisch beim Kauf von Standardware, aber viel Kleine würden bestimmt gerne mit dir tauschen.

Kein Sport mehr? Wie wäre es mit Basketball? Wenn es in deiner Nähe was gibt, würde ich es versuchen. Da bist du ein "Großer" unter vielen und hast schon mal Vorteile im Spiel.

Direkt fragen würde ich das Mädchen vorerst nicht. Aber aus reinem "Mitleid" wird sie sich nun wohl mit Sicherheit nicht mit dir treffen.

Achte auf ihre Reaktion, wenn du mal ihre Hand eine Sekunde länger hältst, ihr freundlich lächelnd in die Augen schaust, sie mal fürs Erste kurz beim nebeneinander her laufen um die Taille fasst.

Fragen kann man auch mit seinen zwei Händen, aber es sollte vorsichtig und diskret beginnen. Kann es nicht sein, dass sie schüchtern ist und genau so denkt wie du? Immerhin scheint sie ja keinen (anderen) Freund zu haben. Also viel Glück.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaise
22.12.2015, 03:30

Mir haben auch viele andere Trainer an meiner Sportschule geraten mich dort zu versuchen, aber einerseits finde ich, dass es schon ein bisschen spät dafür ist und andererseits hab ich einfach nicht die Statur dafür.

0

hi, das ist arg, weswegen man alles blöd angesprochen wird - einmal zu klein, einmal zu groß, zu dick, zu dünn usw. die Liste ist endlos - hm, aber eigentlich haben die Leute, die kritisieren, das größte Problem. Was macht es denn bitte aus, wenn du groß und sehr schlank bist? Du bist eine einzigartige Persönlichkeit - und was DU daraus machst, darauf kommt es an, nicht darauf, ob andere dies oder das andere an dir aussetzen. Eigentlich sollten die vor ihrer eigenen Tür kehren, aber davon wollen sie ablenken, darum gehen sie auf dich los. Wüsste keinen Grund, warum sich das Mädchen nicht in dich verlieben könnte. Lass dich ja nicht von so blöden Leuten beirren. Denk daran, die haben ein großes Problem, nicht du. LG Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaise
22.12.2015, 03:36

Tja, nur leider waren auf der Sportschule ziemlich viele egoistisch-arrogante unterentwickelte Kinder, die meinten weil sie stärker waren und besser aussahen, mich demütigen zu müssen.

0

Mit der zeit würd ich das ergeben ;) die meisten +2m leute sind mit 25 mind 100 kg

Würd dir raten mim training innem studio anzufangen! Ists beste dafür

Und die brille ist echt kein problem.. Am besten aber eine die zum style passt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Groß sein ist gut, ich bin selbst dünn und habe einige Mädchen kennengelernt, die meinen, dass sie auf dünnere stehen. Ich denke selbst auch, dass dünn sein schlecht (das andere Wort ist hier nicht erlaubt) ist. Ich denke dein Problem ist nicht dein Aussehen. Es ist egal. Das Mädchen mag dich doch trotzdem. Wenn dir die Freundschaft zu viel wert ist, würde ich es lassen. Aber ab und zu lohnt es sich, etwas zu riskieren. Von nichts kommt nichts, und wenn sie dir einen Korb gibt mit der Begründung, dass du nicht attraktiv wärst, ist sie es nicht wert. Natürlich mag man eher schöne Menschen, aber das ist längst nicht alles. Wer das Aussehen als so wichtig sieht  ist einfach nur Oberflächlich und so etwas hast du nicht verdient. Viel Glück. Und: Brille? Ist doch egal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaise
22.12.2015, 03:33

Ich hatte schon einmal früher (vor knapp 5 Jahren) einem anderem Mädchen meine Gefühle gestanden. Sie hat es ausgenutzt und mich in der Schule und im Bus lächerlich gemacht, deswegen habe ich Angst davor.

0
Kommentar von swaeswae
22.12.2015, 03:37

Vor 5 Jahren sahst du ganz anders aus, hast dich anders verhalten und die Mädchen waren in der Pubertät, ich denke dass Mädchen das du jetzt kennst ist um einiges reifer als jenes damals. :) Wenn du ein halbwegs gutes Gefühl hast trau dich. Mit 17/18 ist man nicht mehr so unreif. Natürlich ist immer ein gewisses Risiko dabei aber glaub mir, ich bin mir ziemlich sicher das niemand mitlacht wenn sie so etwas erzählen sollte. Dann wäre sie einfach nur falsch und hinterf.. . Aber wie gesagt ich schließe so eine Reaktion eigentlich aus. Allerdings kenne ich sie ja nicht im Gegensatz zu dir. Wenn sie oft mit dir alleine ist spricht das eigentlich für dich.

0
Kommentar von swaeswae
22.12.2015, 03:52

Ich empfehle dir, dir nicht zu große Hoffnungen zu machen. Lieben kannst du sie ja schließlich wenn alles klappt, und nicht vorher ;). Und ich würde es ihr sagen. Es nützt nichts wenn du es nur vor dir hinschiebst, ich kann das nicht für dich entscheiden da ich das hier nur sehr objektiv und oberflächlich betrachten kann, aus den Informationen die ich bis jetzt jedoch habe, finde ich, dass es einen Versuch Wert ist. Sie kommt auf mich liebevoll und verständnisvoll rüber (ist sie das?). Ich glaube, dass sie selbst wenn sie dich nicht liebt, nicht anfangen wird dich auszulachen oder sonst was. Und wenn ihr mittlerweile so weit weg seid, kann sie ja nicht mehr wirklich Einfluss auf dein Umfeld nehmen und Dinge rum erzählen was ich aber eh nicht glaube :). Ich wünsche dir wirklich viel Glück und dass du ein Mädchen findest dass dich so liebt wie du bist, vielleicht ja sogar sie!? Frohe Weihnachten und sollte es doch schief gehen - das haben wir ALLE schonmal erlebt. Ich möchte mal jemanden sehen der noch nie ein gebrochenes Herz hatte. Auch die Schönlinge bekommen öfters ihr Herz gebrochen als du denkst.

0

Mach nicht die Fehler wie viele es machen . Ich fühle mich genauso bin auch unzufrieden in meinem Körper und schäme mich immer mehr für mein Aussehen doch du hast eine gute Freundin die sich aber mit dir Zeigen lässt hey wenn sie dich so akzeptiert wie du bist dann hab keine Angst ihr zu sagen was du fühlst. Und du musst ihr bei der gelegenheit dann auch wirklich alles sagen das macht dich dann auch stärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaise
22.12.2015, 03:27

Das klingt in der Theorie ganz einfach, aber ich möchte sie nicht verlieren, das ist mein Problem :/

0
Kommentar von GriAu213
22.12.2015, 03:30

ich weiß dass es schwerer ist als getan doch was meinst du genau mit "gefühlen" ? meinst du Freundschaftlich erzählen was mit dir los ist oder die gefühle dass du sie magst also (liebst)

0
Kommentar von GriAu213
22.12.2015, 03:41

Hm okay dann ist es wirklich schwer und am meisten weil du dich nicht so akzeptiertst wie du bist. Denn dann kommt das selbstvertrauen und der Mut. Ich kann mir denken wie schwer es für dich im mom. sein muss mache fast das gleiche mit nur dass ich klein und dick bin.
Es ist gut dass du die Frage der Community schreibst weil wem kann man besser vertrauen als Fremden(:
Und darf ich Fragen was genau du so un(weiß nicht mehr genau was da stand hh) gemacht hast wie in deiner Frage steht, hoffe du meinst nicht damit Ritzen weil dann bist du genau wie ich und ich hoffe es für dich und deinen Körper nicht.

0
Kommentar von GriAu213
22.12.2015, 03:55

ohje das ist keine bessere Taktik du hättest einer Vertrauensperson oder einer Anonymen Anrufzentrale dies erzählen sollen die hätten dir vlt Tipps gegeben oder so hab sowas immer gelesen doch selbst nie gemacht hhh. Oder vlt deiner Freundin geöffnet und dies alles erzählt, ich kenne sie nicht aber sie hätte dir bestimmt versucht zu helfen dass du dich akzeptierst so wie du bist. /
Ja weiß klingt doof xD/
und danke wird aber schon wieder hab damit aufgehört bereues es auch jemals damit angefangen zu haben aber egal jetzt/

0

Hi ...
Also warum meldest du dich nicht im fitnesscenter an oder wenn es dir peinlich ist kannst du auch im internet tricks finden wie du zu nimmst und musceln aufbaust...
Wenn du dich mit deiner Brille unwohl fühlst empfehle ich dir kontaktlinsen😊
Und warum redest du nicht einfach mit deiner famile über das dass du dich ausgegrenzt von ihnen fühlst und wenn du keinen radsport oder sonstiges betreiben möchtest dass deine entscheidung ist aber wenn sie umbedingd möchen dass du dich sportlich betätigst frag sie doch wegen dem anmelden beim fitnesscenter...
Und wegen deiner freundin musst e du selbst wissen auf welchen typ sie steht ...
Obwohl ich dich nicht kenne weiß ich dass du nicht hässlich bisd, JEDER hat etwas ganz besonderes, sei es ein detail in dem gesicht oder der style etc...
Viel Glück noch, hoffe hab dir ein bisschen geholfen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaise
22.12.2015, 04:10

Fitnesscenter hatte ich schon versucht, aber ohne Erfolg.

Meine Eltern meinten nur, ich solle durchhalten und das es beim Schulwechsel (6 -> 7) besser werden würde. Letztendlich war erst in der 11.Klasse Stille eingekehrt.

0
Kommentar von Marieeleyla
22.12.2015, 04:19

dann kannst du immer noch täglich zu hause 2-3 Stunden mit youtube etc. trainieren wenn du dich so unwohl fühlst (so vie zeit wirst du wohl haben wenn du das umbedingt willst)😊 Tja deine Eltern können das eben nicht nachvollziehen aber sie werden immer etwas an dir auszusetzten haben,auch wenn du etwas kleiner und breiter gebaust wärst!! Achja...ich liebe große jungs, und ich kenne auch ein paar mädchen die dünne jungs attraktiev finden!!

1
Kommentar von Marieeleyla
22.12.2015, 13:13

ich würde eher einer ihrer freundinnen fragen ob sie sich etwas mit dir vorstellen könnte, denn wenn sie deine gefühle nicht erwiedert bricht vieleicht die freundschaft ab ...

1

Huhu ! Also mach dir mal keinen Kopf wegen deiner Größe und Gewicht. Ich bin auch ziemlich dünn, hatte dann aber mal eine Phase gehabt in der ich viel Kraftsport (muckibude) gemacht habe und auch die ernährung umgestellt habe. Nach 3 Wochen hat man schon die ersten erfolge gesehen, das geht ruckzuck wenn du dich dran hälst und echt reinspachtelst wie ein Tier, natürlich in der verbindung mit Sport. Ich kann alles essen wie ich will, da kommt und kam nie was an, als ich dann aber wie eben gesagt dazu ordentlich Kraftsport gemacht habe, gings ab wie ne Rakete. Probiers mal aus, die erfolge werden sich schnell einstellen wenn du dich bisschen schlau machst im i-net mit ernährung und co. Und die sache mit den Frauen, da bist du nicht der einzige der sich so Gedanken macht, macht glaube ich jeder Mann irgendwann mal :) Du solltest dir klar drüber werden was du überhaupt von Ihr willst, weißt du das denn ?? Würdest du mit Ihr gerne eine Beziehung führen ? Kennst du sie denn schon so gut ?? Oder willst du Ihr einfach nur sagen das du Sie total gerne hast und sie eine wichtige person für dich ist ?? Ich würde an deiner Stelle nichts unversucht lassen, rede mit Ihr ganz offen über deine Gefühle und wenn Sie so ein nettes Mädel ist, wird sie schon eine passende antwort für dich parat haben die dich nicht verletzt, ob sie deine liebe erwidert kann dir keiner sagen, aber selbst wenn nicht, am ende läufts vllt. auf eine super gute Freundschaft hinaus. Ich konnte jetzt nicht herauslesen auf was du es anlegst , beziehung , freundschaft oder sowas. Und das mit der Brille ist doch schwachsinn :D Es gibt heutztage so coole brillengestelle und wenn das nix is gibts immernoch Kontaktlinsen. Ich sag dir, manche Männer würden TÖTEN für deine Größe, das mit dem Gewicht kommt im Alter dann schon alleine :) Oder eben mit Sport und guter ernährung. Und ein Super selbstwertgefühl und selbstvertrauen gibts gratis obendrauf :) Und Mädels stehen auf große Männer mit Muckis, mit und ohne Brille :) Außerdem ist aussehen doch nicht alles oder ?? Peinlich wie ich hier auf den Äußerlichkeiten rumreite, die inneren Werte sinds dann doch die entscheiden ob man eine beziehung eingeht oder nicht :) Und wie gesagt am aussehen lässt sich schnell was ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaise
22.12.2015, 04:07

Wie gesagt, muckibude hatte ich damals schon versucht gehabt, leider ohne Erfolg.

Obwohl ich wahrscheinlich nicht die passende Ernährung dazu parat hatte.

Ich würde sehr gerne eine Beziehung mit ihr führen, aber ich finde es halt sehr riskant und könnte das Ende unserer Freundschaft bedeuten, was ich unbedingt verhindern möchte.

Und das mit der Brille, zu der Zeit waren wir halt alle so 12-14 Jahre, der Rest erklärt sich von selbst ^^

0

Lade sie doch mal zum Essen ein,halte ihr die Tür auf und schieb sie sachte am rücken in den Laden, hört sich doof an, weißt aber schon wie ich meine ;) Damit is der erste körperkontakt doch schonmal gelaufen und das ganz Gentleman like wie sich das gehört, eben nicht rumgegrabscht sondern die Dame fein ins Restaurant befördert. Ich weiß ja nicht wie weit Ihr da seid bei dem Thema Gefühle, aber du kannst Ihr doch erstmal erzählen das du froh bist so einen tollen menschen in deinem Leben zu haben und mit ihr gerne mehr unternehmen würdest. Nimms selbst in die Hand, führe sie aus. Sie wird dir schon sagen wenn sie keine Lust hat mit dir essen zu gehen oder sowas :) Oder geht mal ins Kino, da kann man sich auch schonmal näher kommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaise
22.12.2015, 04:12

Sie wohnt halt etwas weiter weg und ist momentan in der Ausbildung und ich im Studium, das heißt wir haben beide nicht so viel Zeit uns dauernd treffen zu können, es beschränkt sich leider auf ein paar Mal im Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?