Problem mit ehemaliger besten Freundin (ist schlimmer geworden)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ich habe eine Frage... (Fragt wenn ihr noch etwas wissen müsst/wollt, um die Frage zu beantworten) 0%
Sie hat doch auch gesagt das ihr der häufige Kontakt fehlt. Also warte einfach ab 0%
Beende die Freundschaft! Sie zieht immer wieder das selbe ab 0%
Ignorier sie auch einfach und warte ab. Es macht keinen Sinn ihr jedes mal hinter her zu rennen 0%

2 Antworten

Ich kenne das Gefühl, wenn man jemandem schreibt, es auch gelesen, aber nicht geantwortet wird. Das ist Kindergartenverhalten. Auch wenn es weh tut, lösche sie als Kontakt und Schau nicht nach wann und wo sie aktiv ist. Wärst du ihr wirklich wichtig, dann würde sie sich melden.

hm, ja ich hab ihren chat archiviert damit ich mir ihn nicht mehr ansehen muss/kann. Und ich gebe dir recht, WENN ich ihr wirklich wichtig wäre müsste sie sich bei mir melden. Aber jetzt war es nunmal so, dass sie jedes mal wenn wir darüber geredet hatten das so unglaublich gut und vor allem ,,glaubhaft" runter spielt, also als wäre das alles nicht so ernstgemeint. Außerdem regt SIE sich jedes mal UNGLAUBLICH auf wenn wir mal schreiben ( was ja nun nicht mehr der fall ist) wenn ich ihr nicht sofort antworte usw. Und ja das ist das Problem jedes mal sagt sie dann sachen wie ich würde das alles falsch verstehen, obwohl sie im Schwimmbad auf meine nachfrage hin, zugegeben hat, dass sie mich die letzten 2 monate bewusst ignoriert hat. Ich weis einfach nicht was ich da jetzt noch machen soll... momentan ignorier ich sie auch einfach bzw bleib auf abstand was ja aber eh nichts ändert da sie das selbe macht, ich will einfach nur irgendwie damit abschließen...

0

Sie spielt mit deinen Gefühlen und das ist eine ganz miese Sache. Triff dich lieber mit Freunden anstatt so einem Mädchen auch nur eine Träne nach zu weinen. Hört sich blöd an, aber mit 37 kann man den Spruch mal bringen: Da draußen warten so viele Mädchen auf Mr. Right.

0

Und du sehr nett zu sein, also raus mit dir und genieße DEIN Leben.

0
@HochfeldOnline

Ok, ja danke für den Tipp. Habe mir ja wie gesagt vorgenommen mit dieser Frage das Thema abzuschließen, also auch alle Versprechen die wir uns gegenseitig gegeben haben. Ganz simple wie das wir zum Jahres ende zusammen ins kino gehen usw. aber auch größere wie zb. das wir auch nach der schule (sind beide 15-16 Jahre alt 10 Klasse) Kontakt halten wollen, da wir beste freunde sind .... Naja eindeutig waren.

Vielen Dank für deinen Ratschlag, war sehr hilfreich!

0

Ich würde sie zur Rede stellen. Du hast keine Ahnung warum sie dir aus dem Weg geht und eigentlich hast du ja ein Recht darauf, das zu wissen. Wenn du weißt, warum kannst du entweder besser mit ihr und dem Thema abschließen oder mit ihr zusammen eine Lösung finden.

Jaja... die Sache mit dem Recht etwas zu wissen... Das ist ihr relativ egal. Beispiel: Im Schwimmbad erzählte sie mir von so einem typen auf den sie steht. Also fragte ich: ja wie heist der denn? sie meinte darauf hin nur ganz schroff: geht dich nix an. Ich dachte mir: ok ihre entscheidung was sie mir erzählen will und was nicht. anderer seits wollte sie unbedingt wissen wie das mädchen heisst das ich ganz interessant finde. Als ich das dann nicht beantworten wollte war das für sie ein Welt untergang und was ich doch für ein problem hätte ihr das nicht zu sagen.

Und so läuft das IMMER! Sie hat allem anschein nach ein Recht alles über mich zu erfahren sie darf sich aber aussuchen was sie mir sagen will...

Zu guter letzt bleibt mir zu sagen: Wenn sie unsere Freundschaft nicht mehr will, dann würde ich das auch schweren Herzens akzeptieren. (Denn früher war das anders, da konnten wir uns alles erzählen). Ich würde dann einfach nur den Grund wissen wollen, mehr nicht. Aber momentan sieht es so aus als würde sie unsere Freundschaft einfach auslaufen lassen wollen. Also sie ignoriert mich so lange bis ich einfach ,,aufgebe" und die Freundschaft beende oder den Kontakt abbreche. So kommt es mir zu mindest vor.

Das mit dem zur Rede stellen ist so eine Sache, denn sie ignoriert mich ja online und im real life geht sie mir ja auch komplett aus dem weg also grüsst auch nicht zurück und so.

Hast du eine Idee wie ich sie zur Rede stellen kann?

Wie gesagt sie gibt mir ja keine möglichkeit also läuft manchmal einfach weg wenn ich sie anspreche

0

Was möchtest Du wissen?