Problem mit Ebay Verkäufer, schickt Ware nicht, angeblich verschimmelt?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er kann den kaufvertrag nur rückgängig machen wenn er beweist dass der artikel verschimmelt ist und wenn du einverstanden bist dass du den artikel deshalb nicht willst ansonsten gilt der kaufvertrag nach wie vor.und eine negative bewertung wäre durchaus begründet,und er kann wegen einer bewertung schlecht mit ebay gegen dich vorgehen wie soll er das machen? du hast etwas gekauft und mit eine schwachsinnigen begründung nicht erhalten da wäre eine schlechte bewertung angebracht und in keinster weise hätte er das recht dies anzufechten.eröffne einen fall auf ebay,bezahle den artikel wenn er dir das geld weidergegeben hat, und sage ihm du willst beweisfotos von dem angeblichen schimmel ansonsten gilt der vertrag und er MUSS dir den artikel für die 60€ die du bezahlt hast geben.du kannst sogar einklagen dass er ersatz liefert.bitte schick mir mal als kompliment den link von dem was du gekauft hast!

4

Hier mal für alle die Artikelnummer

170798730032

0
4
@Creadle

PayPal hat uns mitgeteilt, dass für diesen Artikel leider kein Fall geöffnet werden kann. Artikelnummer: 170798730032 Verkauft am: 13.03.12 Stückzahl: 1

Wir bedauern sehr, dass Sie ein Problem mit einem Kauf haben. PayPal hat uns mitgeteilt, dass wir für diesen Artikel keinen Fall öffnen können. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer– wird in einem neuen Fenster oder in einem neuen Reiter geöffnet, um die Angelegenheit zu klären.

Das ist eben leider das Problem, hat das Geld sofort zurückgesendet, daher kann ich keinen Fall eröffnen... Und Ebay meldet sich nicht

0
30
@Creadle

blöd. aber glücklicherweise hast du dein geld ja schon wieder.hinterlass bei ihm eine schlechte bewertung und sag ihm dass das der schimmel nach 6 stunden nicht auftreten kann.wegen der schlechten bewertung KANN er nicht gegen dich vorgehen denn überleg mal : auf ebay lungern ewig vile betrüger rum die aber durch schlechte bewertungen entlarvt werden.das möchten diese natürlich nicht und wenn es eine möglichkeit gäbe dagegen was zu tun hätte eby alle hände voll zu tun.sag ihm auch das.

0
30

desweiteren :

der typ erzählt dir die box wäre verschimmelt.hat er in der artikelbeschreibung gesagt sie ist verschimmelt? wenn er das nicht getan hat muss er dir den artikel geben denn :

schimmel der in 6 stunden ( nach dem kauf) auftritt? das glaubt er doch selbst nicht.wenn vor den 6 stunden also wärend der artikel zum verkauf stand kein schimmel da war dann kommt der auch nicht nach 6 stunden,das ist unsinn.sag ihm das bitte.

0
30
@coldplayer3000

die box kann jetzt nur verschimmelt sein wenn sie das schon war als sie angeboten wurde.und wenn er das da nicht angegeben hat sieht es schlecht für ihn aus.

0

Wenn sie verschimmelt ist, dann musst Du ihm das leider glauben. Es ist natürlich naheliegend, dass er gerne mehr als "Verkaufspreis" hätte und Du Dich betrogen fühlst. Aber das ist leider nur Mutmaßung und in so einem Fall würde sich wahrscheinlich auch Ebay auf Seiten des Verkäufers stellen. Du kannst dem Verkäufer aber mitteilen, dass Du ihn auf Schadensersatz verklagen könntest, da er unrichtige Angaben gemacht hat und er die Ware vorher auf den Schimmel hätte kontrollieren müssen. So etwas gehört nunmal zu seiner Sorgfaltspflicht.

p.s. Anwaltliche Erstberatung kostet ca. 250€...ob sich das für Dich lohnt?

er kann nicht gegen dich vorgehen. Erstmal interessieren Ebay jedwede Beschwerden bezüglich von abgegebenen Bewertungen in keinster Weise, auch wenn Bewertungen zu unrecht abgegeben wurden. Das ist Fakt.