Problem mit DLink Dir 300 WLan Router

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann es sein, dass bei beiden Routern die DHCP-Funktion aktiviert ist???

Hi. Sorry aber ich bin totaler Internet Anfänger. Was ist die DHCP FUnktion und was tut sie bzw wo kann ich sie ausschalten?

0

Hat nichts mit der Dynamischen zu tun, denn dann würde es sofort gelingen.

0
@woodley

@woodley: was für ein Quatsch!! Wenn 2 DHCP's in einem Netz sind, dann kracht es!

@Bean: schau in den Menüs deiner Router nach, dort kannst du das ein- und ausschalten. Lass es beim "Alten" an und deaktiviere es beim "Neuen"

0
@Bean95

du musst die IP-Adresse des jeweiligen Routers im Browser eingeben (evtl. muss dazu eine Kabelverbindung bestehen)

0
@bigfun4444

Und wo sehe ich die Ip Adresse des Routers? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin totaler Anfänger.

0
@Bean95

Die steht meist auf dem Router drauf oder kann über den Status der Verbindung abgefragt werden, aber vielleicht solltest du dir jemand holen, der da Ahnung von hat, denn hier die Einrichtung eines Netzwerks mit 2 Routern zu erklären würde den Rahmen sprengen da jede Antwort eine neue Frage bei dir aufwerfen würde. Vielleicht kannst du dich ja auch durch die Bedienungsanleitung des neuen Routers durchkämpfen, und bekommst den so eingerichtet, dass du den alten nicht mehr brauchst.

0
  1. Als erstes solltest du die WLAN Verbindung im alten DSL-Router kommplett ausschalten.
  2. Dann gehst du in dein D-link Menü auf SETUP --> Internet Setup --> Manuelles Einrichten.
  3. Unter PPPOE wählst du Dynamisches PPPOE
  4. Bei Benutzername und Kennwort gibst du deine Daten an die du von deinem ISP also DSL Anbieter erhalten hast. Alles andere lässt du aus.
  5. weiter unten muss DNS von Internetdienstanbieter markiert sein.

ZU aller letzt musst du unter --> Einrichten einer Drahtlosverbindung (wieder auf Manuell) ganz unten bei WPA/WPA2 dir den Netzwerkschlüssel kopieren und in deinem Rechner unter WLAN Verbindung herstellen eingeben.

Danach solltest du keine Probleme mehr mit Wlan haben.

Einrichten des Wlan Routers (Dlink DIR 300) Schritt für Schritt (Seltsam)

1.Es gibt ein Modem und ein Wlan-Router.

2.Du ziehst aus dem Modem das LAN Kabel heraus und verbindest es mit einem Laptop oder PC. Achte jetzt darauf, dass du das andere Kabelende im Wlan Router in LAN 1 steckst.

3.Gib bitte die folgende IP ein. In der Regel ist es: 192.168.0.1 Falls es nicht funktioniert, müsst ihr den Wlan-Router reseten. Dazu nimmt ihr einen Spitzen Gegenstand und drückt für 5 Sekunden auf der Rückseite des Wlan-Routers (DIR-300) den Resetknopf ein. ca. 1 Minute warten.

4.Nachdem der Router neugestartet ist die oben genannte IP erneut eingeben.

5.Menüsfenster des Routers öffnet sich. Häufig ist dort der Benutzername admin eingegeben. Einfach alles so lassen und kein Passwort eingeben und auf anmelden drücken.

6.Ihr seit im Setup Menü. Links auf den Button Einrichten der Drahtlosverbindung drücken.

7.Nun in der Mitte den Button Setup-Assistent für die Drahtlosverbindung anwählen.

8.Ein Neues Fenster öffnet sich. Alles so lassen wie es ist nur den Punkt auf Netzwerkschlüssel manuell einrichten ändern.

9.In den folgenden Neuen Fenster nur euren eigenen Netzwerkschlüssel eingeben. Dann auf speichern gehen.

10.Wartet bis die Daten gespeichert sind. Es öffnet sich zu aller letzt das Setup Fenster wie am Anfang.

!!!!!!!Jetzt das komische!!!!!!! Vom Laptop das Kabel in das Modem stecken, und aus dem LAN1 vom Wlan-Router in den Port Ethernet einstecken.

Punkt elf ist merkwürdig aber es klappt wunderbar.

Im Laptop oder PC euren Wlan Router anwählen und den Netzwerkschlüssel eingeben,denn ihr oben eingegeben habt. Wichtig merken....

Nun sollten ihr mit sämtlichen Geräten über Wlan Online gehen können.

Ich hoffe ich konnte es so einfach wie möglich beschreiben. Warte auf euer Feedback Stay Tuned.....

dlink Router bremste Internetgeschwindigkeit

Hallo, ich bin jetzt so langsam am verzweifeln.

Ich habe ne 32000er Leitung von Telecolumbus. an meinem PC kommt über LAN aber nur um die 3000 an.

Ich habe bis zuletzt einen dlink dir-300 Router gehabt, habe mir jetzt einen dlink dir-465 gekauft, aber das hat keine Änderung gebracht.

Wenn ich das Modem direkt an dem PC anschließe habe ich um die 32000, es muss also am Router liegen. DLINK hat ja leider keinen Email-Support und die Service-Nummern sind mir auch etwas teuer.

kann mir einer sagen, ob es an den Einstellungen liegt ?? ich habe schon viel gegooglet und ausprobiert, aber nichts hat geholfen oder die Beiträge waren schon sehr alt.

Ich brauche allerdings einen Router, da ich mit meinem Handy das WLAN nutze und auch mein Fernseher über LAN mit dem Router verbunden ist.