Problem mit Deutschlandradio ARD & ZD (Alte GEZ) Brief kommt immer wieder zurück( Befreiung )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann warte einfach ab. Diese Erfahrung habe ich mit der GEZ auch schon gemacht. Alles andere als eine Zahlung der Gebühren werden gern ignoriert. Da du eine Befreiung der gebühren hast, brauchst du auch keine Konsequenzen fürchten.

4

Rückwürkend Gilt die Befreiung ja nicht und die kommen da ja noch nicht mal an weil sie von meinen Postzetrum nicht weiter geleitet werden kann :(

Ich weiß auch nicht wieso angeblich gibt es diese Adresse nicht ???

Und somit bekomme ich wieder ein mal eine Nachzahlung wofür ich nix kann weil ich nix dafür kann wen die Briefe Zurück kommen oder ?

0
11
@EpicTiger

Du hast ja dein Azubivertrag bzw. dein Leistungsbescheid. Womit du belegen kannst, seit wann du keine GEZ zahlen musst. Dies muss die GEZ anerkennen.

0

Postanschrift

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice 50656 Köln

Telefon- und Faxnummer

Service-Telefon: 018 59995 0100*

Service-Fax: 018 59995 0105*

Service-Telefonzeiten:

Mo-Fr 7:00 - 19:00 Uhr

6,5 Cent/Min. aus den deutschen Festnetzen, abweichende Preise für Mobilfunk.


kostenlos anrufen geht nicht ... Du könntest aber ein Fax schicken

Stimmt meine Theorie im Thema Religion?

In der Bibel steht grob: "Wer an mich glaub, der wird befreit, wer nicht, der nicht"
Heißt es, wenn er noch zusätzlich zur Kirche geht, fastet, betet etc stärkt nur die Verbindung zu Gott?
Und noch eine Zusatzfrage: Wenn meine Theorie stimmt, kann man sein lebenlang nichts für dir religion tun (fasten beten, zur kirche gehen) nur an gott glauben und man wird befreit?

...zur Frage

Muss ich zahlen?! ARD ZDF DEUTSCHLANDRADIO?!

Hey...

Ich bin vor kurzem umgezogen und nun kam für meinen Freund und mich jeweils der gleiche Brief von wegen zahlen...

Muss ich ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice geld bezahlen???

Oder ist das die GEZ?

...zur Frage

Rundfunkgebühren, wer bekommt sie GEZ oder ARD&ZDF

Jahrelang hat mein Partner an die GEZ Beiträge bezahlt und jetzt meldet sich ARD ZDF Deutschlandradio, nun sind wir zusammen gezogen in eine andere Wohnung. Jetzt schreibt ARD ZDF & Deutschlandradio wir sollen dort Beiträge abführen. Wer Bekommt denn jetzt die Beiträge?

...zur Frage

Porto zahlt Empfänger, also wer jetzt?

Hallo, ich habe Post vom Deutschlandradio, ZDF, ARD empfangen, und in diesem Briefumschlag liegt ein Formular, das ich zurücksenden muss und ein Briefumschlag mit der Adresse von Deutschlandradio. Wo die Briefmarke kleben sollte steht nur "Porto zahlt Empfänger". Heißt das ich soll da eine Briefmarke anbringen oder nicht? Wer ist der Empfänger, ich, der den Brief erhalten hat, oder Deutschlandradio, die das ausgefüllte Formular erhalten?

Danke für die Antworten im voraus.

...zur Frage

GEZ - ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice. Was dürfen sie, was nicht?

Eine Bekannte hat ein Problem, welches sicher viele haben. Angeblich Beiträge nicht gezahlt usw. Die GEZ hat nun die Stadt eingeschaltet zur Eintreibung der Gebühren. Ist das wirklich die Stadt oder lässt die GEZ das nur so aussehen? Hat die GEZ, bzw. ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice wirklich Hoheitsrechte? Meiner Bekannten wurde gedroht, dass wenn sie nicht zahlen sollte, sie einen Offenbarungseid abgeben müsse. Aus Angst zahlt sie nun monatliche Raten. Als sie damit angefangen hatte, kam direkt noch eine weitere Rechnung vom ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice hinterher. Wie sollte sie nun vorgehen? Bitte fundiert antworten. Danke vorab!

...zur Frage

IST GEZ und Ard/Zdf/Rundfunkgebühr dasselbe?

Hallo! Mein Freund und ich wohnen gemeinsam in einer Wohnung. Seit letztem Jahr zahlen wir regemäßig alle drei Monate eine Gebühr von ca. 53 Euro als GEZ- Gebühr. Nun habe ich einen Brief für die Ard/Zdf/Deutschlandradio- Gebühr erhalten und soll diese einzahlen. Da steht allerdings, dass man sie nicht einzahlen muss, wenn eine Person, die ebenfalls im selben Haushalt lebt, diese schon bezahlt.

Ist nun GEZ und die Ard/Zdf/ Deutschlandradio- Gebühr dasselbe oder muss ich tatsächlich diese nun auch noch bezahlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?