Problem mit der Vorhaut an der Eichel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Das Problem was du hast, ist wirklich bei jedem so - von Geburt an :)

Das Ganze löst sich auch - wie du schon gesagt hast - so gut wie bei jedem von alleine (und meistens auch bis zur Pubertät), nur bei manchen löst es sich nicht von alleine.

Gegen so eine Vorhautverklebung (eine Verengung ist das ja nicht) kann man ganz einfach mit laugenhaltigem Wasser die Vorhaut einweichen - das ist alles.

Die Verklebung löst sich wie jede andere Verklebung auch - durch vorsichtiges Ablösen ("Wegzupfen") und durch das Einweichen in laugenhaltiges Wasser - entweder du provozierst das Ganze (-> Natrontablette / Backpulver in wasser auflösen) oder du nimmst einfach das Badewasser mit Seife.

Eine OP braucht man da auf keinen Fall. Wenn du das nicht alleine hinkriegst, fährt der Arzt mit einer Art dicken Nadel einmal rund um die Vorhaut rum (-> Lyse) und dann ist das Problem auch weg :)

Du hast evtl. - so wie du das beschreibst - zusätzlich eine leichte Vorhautverengung, die vermutlich ebenfalls die angeborene Vorhautverengung ist.

Dagegen kannst du bspw. deine Vorhaut dehnen (durch regelmäßiges Zurückziehen) oder eine Kortisonsalbe benutzen, die deine Haut erweitert - auch hier ist eine OP nicht notwendig, da man das Problem anders lösen kann.

Ob du zum Arzt gehen möchtest oder nicht, kannst du aj entscheiden - aber brauchen tust du das auf keinen Fall :)

Eine Anleitung bzgl. Dehnen findest du hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, meld dich einfach :3

Lg

Vielen, vielen Dank, du glaubst gar nicht wie du mir damit hilfst! Ich führe das gleich morgen mal aus! Muss ich einfach eine natrontablette und backpulver ins badewasser tun oder wie ist das? Danke schonmal im vorraus :)

0
@masoncod1

Ich würde eine Natrontablette (oder einen Esslöffel Backpulver, der Stoff ist der Gleiche) in einem Glas Wasser auflösen und darin meinen Penis tauchen - für die komplette Badewanne brauchst zuviel Tabletten, das lohnt sich nicht :)

Aber auch das seifenhaltige Badewasser (du benutzst ja Badezusätze) sollte eigentlich die Vorhautverklebung lösen. :)

Viel Erfolg!

0
@CalicoSkies

Hey nochmal. Hat nicht alles so geklappt.. :/ hab dir eine freundschaftsanfrage geschickt, vielleicht kannst du mir ja privat weiterhelfen, also per Nachrichten :)

0

Jeder hat das? Also ich nicht. Geh mal zum Arzt. Im schlimmsten Fall muss es operiert werden (Achja, es muss dir nicht peinlich sind, du bist nicht der Erste und nicht der letzte mit so einem Problm)

Mit "jeder hat es" hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich hab gelesen, dass man das als kleiner junge hat hat und das halt nach ner zeit von alleine weggeht. Egal ist auch nicht das thema, dann muss ich wohl zum urologen.

0

Wir nicht - aber ein Urologe bestimmt.

Vorhaut geht garnicht über den Penis (bin 15 fast 16)?

Ich habe ein Problem und zwar geht meine Vorhaut weder im Steifen noch im Schlaffen zustand über meine Eichel. Von meiner Eichel sehe ich im Steifen zustand nur ungefähr 0,5cm und kann sie nur weitere 0,5cm oder gar noch weniger zurückziehen. Im Schlaffen zustand sehe ich sie Garnicht kann sie aber soweit zurück ziehen wie im Steifen. Zum Arzt gehen will ich auf keinen fall, da wir in unserer Stadt nur einen Arzt haben und der sofort zum Skalpell gegriffen hätte. Habt ihr Tipps für mich? Ich bin 15 werde aber in einer Woche 16.. LG

...zur Frage

Vorhaut - Eichel?

Hallo ich bin 16J meine vorhaut bedeckt meine eichel im schlaffen zustand und im steifen auch noch ein bisschen ca 1cm was soll ich machen

...zur Frage

Zu lange Vorhaut unhygienisch?

Mein Freund hat eine ziemlich lange Vorhaut. Im erregten Zustand ist die Eichel immer noch komplett von der vorhaut bedeckt und die steht noch so 1-2 cm über.So stört es mich eigentlich gar nicht. Es ist ja auch nichts schlimmes. Allerdings finde ich es unhygienisch. Der Oralverkehr war schön öfters ein Streitthema bei uns. Denn wenn ich die vorhaut zurück schiebe kommt mir ein sehr unangenehmer Geruch entgegen. Und wenn ich dann halt doch nichts mache ist er sauer und wenn ich ihm den Grund genannt habe war er beleidigt was ich auch nachvollziehen kann. Sowas bekommt keiner gerne gesagt. Hat einer eine Idee was ich tun könnte? Lg und danke im Voraus für die Antworten:)

...zur Frage

Passt ein Roller oder ein Quad zu mir?

Hallo, ich werde in einem halben Jahr 16 Jahre alt und stelle mir die Frage was sich mehr lohnt an meiner Stelle.. Ein Quad oder ein Roller?

Ich finde vom Optischen beides Klasse jedoch ist ein Roller billiger.

ABER ich habe Anfang Winter Geburtstag und dort ist die Gefahr auszurutschen mit einem Roller doch sehr Hoch oder?

Ich werde den Roller / Quad benutzen um zu Freunden zu fahren, zur Schule oder auch in die Stadt.

...zur Frage

Ein paar fragen zu eurem Penis ?

Seit wann könnt ihr eure vorhaut zurückziehen? (Z.B. Geburt...)

Hattet ihr jemals Probleme mit eurer Vorhaut (Verengung, Verklebung, Vorhautbändchen,...)

Wie weit könnt ihr eure vorhaut zurückziehen? (Steif 1cm Weiter als eichel)

Wie lang ist eure vorhaut?

Schiebt ihr eure vorhaut beim pinkeln zurück und hat jemand etwas dazu gesagt?

Danke wenn ihr beantwortet.

...zur Frage

Schiefe Vorhaut?

So meine letzte Frage bezügliche Phimose. Ich arbeitet gerade daran, die Vorhaut über die Eichel im steifen Zustand zu bekommen. Ich habe einen rechtsgekrümmten Penis. Ist dies der Grund das sich die Vorhaut rechts leichter zurückziehen lässt als auf der linken Seite? Das Vorhautbändchen ist dann auch nicht mittig, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?