Problem mit der systemeinheit am Computer

...komplette Frage anzeigen vom Rot umrandeten kommt der Lärm - (Computer, systemeinheit)

5 Antworten

"Der Teil, der sich dreht" ist ein Lüfter. Wenn der Geräusche macht, ist entweder ein Fremdkörper hineingefallen oder die Einheit defekt. Nur Austausch kann den Fehler dauerhaft beheben, wenn nicht ein entfernbarer Fremdkörper die ursache ist.

Ok danke schonmal für die antworten und mit Lärm meine ich halt des es so klingt als ob etwas beim drehen stört also das es irgendwo bisschen hängen bleibt aber trotzdem dreht nur es kommt sehr viel krach dabei

Das ist das netzteil, also das ding das für die Stromverteilug im Computer zuständig ist.

Aber "Lärm" ist sehr wage beschrieben. Mir fallen 30 verschiedene Sorten von Lärm ein der vom Netzteil verusacht werden kann. Also ohne konkretere Beschreibung kann dir da kaum jemand helfen schätz ich.

Finger weg wenn Strom dran ist

Das ist das sogennannte Netzteil; irgentetwas ist enteder im lüfter oder es ist mehr kaputt

Pc ausschallten und nicht weiter vewenden!!! es droht brand oder sogar lebensgefahr wen mehr kaputt sein sollte!

Unbedingt einen Fachman drauf schaun lassen oder das Bauteil komplett austauschen

Nichtmehr an das stromnetz anschliesen das ist unbedingt wichtig wenn du dich nicht damit auskennst!!!!

Das nennt man Netzteil bzw. den Lüfter des Netzteils. Wenn du keinen Plan hast, fällt wohl manuelle Säuberung oder gar manueller Austausch flach, also brings zum Service.

Was möchtest Du wissen?