Problem mit der Ps3 Fehlercode:8071053D

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also die Meldung bedeutet nix anderes als dass entweder Wartungsarbeiten vorgenommen werden (in deinem Fall eher nicht ;D ) oder, dass ein Fehler mit der Internetverbindung besteht. Da du hier eine Frage verfassen kannst nehme ich an, dass dein Modem/Router funktioniert. Also entweder du prüfst alle Interneteinstellungen von der PS3 d.h. ob die IP Adresse richtig ist und dass Passwort des Routers. Andernfalls, falls dies nicht hilft würde ich dir raten einfach mal den Router/Modem neu zu starten ihn also kurz von der Stromzufuhr abkappen (so 10 sek.) und dann wieder an den Strom anzuschließen. Manchmal kommt es zu einem Kommunikationsfehler zwischen PS3 und Router der durch einen Neustart behoben werden kann. Kleiner Tipp: Schau mal nach ob du die Internetfunktion der PS3 nutzen kannst dann weißt du ob eine korrekte Verbindung zum Router besteht. Andernfalls führe einen Internetverbindungstest mit der PS3 durch. Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich freuen wenn du mir einen Kommentar schreibst falls einer der genannten Aspekte dir geholfen hat.

Für alle die das selbe Problem haben wenn ihr w-lan habt und kabelinternet benutzt stellt kurz eine w-lan verbindung ein und dann stellt wieder um dan funktioniert es Wieder :D

Was möchtest Du wissen?