Problem mit der Installation mit der Alice Wlan CD

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch Alice und das geiche Problem hatten wir auch. Wenn du überhaubt alles installiert hast musst du Alice Beratungsstelle anrufen. Die helfen dir weiter, aber ich ratte dir Alice ab ganz erlich. Es ist einfach schlecht.!!. Nochwas, wenn das auch nicht geht musst du auf verbindung drücken das findest du dann unten beim Menu leiste das ist da wo das Uhr unten steht. Dan gehst du auf Alice WLANDD und verbindest dich. Du musst etwas eingeben und das ist dann bei deinem Modem auf der rückseite steht Modem Schlüssel oder so was. Das gibst du dann ein und schon bist du verbunden.

Hoffe hat geholfen beim Fragen bitte melden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Installations-CD ist nicht nötig.

Schließ deinen Rechner oder Laptop per Kabel an die Box an.

Gib in deinem Browser alice.box ein.

Dann öffnet sich das Memü des Routers, dort gibt es irgendwo den Punkt WLan.

Schau das dort das WLan und eine Verschlüsselung aktiviert ist.

Gehe nun an deinen Laptop unten rechts bei der Uhr gibt es den Punkt "Drahtlose Netzwerke" da sollten alle WLan-Netzwerke eurer Umgebung angezeigt werden, hoffentlich auch eures ;-)

Wähle eures aus, er versucht zu verbinden, wahrscheinlich braucht er dann einen Schlüssel, dieser sollte, solange ihr ihn nicht geändert habt, hinten auf der Alice.box drauf stehen.

Code eingeben, dann sollte es funktionieren.

Bei manchen Laptops kann man das WLan auch per Taste irgendwo deaktivieren, schaut das es angeschaltet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habt ihr das wlan modem direkt am rechner mit nem kabel angeschlossen und installiert??? das wird wahrscheinlich nötig sein!

wenn ja, dann geh mal in die systemsteuerung / netzwerk / adaptereinstellungen und schau da nach, ob der wlan adapter aktiviert ist und dort auch das alice wlan auftaucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misteranonym11
10.10.2011, 13:09

oder gib im browser 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 oder auch 192.168.1.2 ein und schau ob sich irgendwann ein fenster von alice öffnet.

falls ein passwort verlangt wird dann einfach nur admin eingeben. falls es das nicht ist, dann ist es dein internetkennwort, welches du dir bei vetragsschluss ausgedacht hast.

dann kommst du ins routermenü und kannst von hier aus versuchen dein wlan einzurichten (ist selbsterklärend)

0

Was möchtest Du wissen?