Problem mit der GTX 1070?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

Check mal im Bios ob deine Interne Grafikkarte aktiviert ist, falls ja, deaktiviere sie. (Falls diese Einstellung bei dir existiert)

Überprüfe ob der Monitor Eingang auch in der GTX 1070 drin ist. 

Das sind spontan die ersten dinge die mir dazu einfallen, vielleicht verwendet er die Interne Grafikkarte. Du könntest ja mal testweise gucken, wie viel FPS sie in spiel x schafft und sie mit Benchmarks im Internet vergleichen.

Danke das werde ich es sobald mir möglich ist mal ausprobieren :D 

0
@Pasigamer

Hab einfach mal meinem Mitbewohner gefragt ob er das machen kann und er sagt die sei deaktiviert und es sei die gtx 1070 als Graffikarte aktiviert. 

0
@Pasigamer

Hmm, lad dir mal GPU-Z runter, guck ob dort deine 1070 angezeigt wird. Klick auf "Sensors" und starte ein Spiel, ein paar Minuten sollten reichen. Und schick dann mal die Daten, die er dort anzeigt.

0
@Trommler55

Okay werd ich machen :) Schick dir dann die Ergebnisse. Nochmals Danke für deine Hilfe und Geduld mit mir :D 

0
@Pasigamer

GPU Core Clock 1506.0 MHz

GPU Memory Clock 2003.4 MHz

GPU Temperature 60.0C

Fan Speed 24%

Memory Used 3840 MB

GPU Load 44-48 %

Power Consumption 24%-28%

0
@Pasigamer

Hmm, scheint auf jeden Fall zu laufen, stand unter "PerfCap Reason" etwas ?

0
@Trommler55

Die Frahr ist dann halt warum ich so wenig FPS habe ? :/ Ich kapier es nicht, könnte es vielleicht sein das ich mir auch ein anderes Motherboard zulegen soll ? 

0
@Pasigamer

*Frage. Sorry, für die Tippfehler schreib das hier alles auf dem Handy :D 

0
@Pasigamer

Passt schon :)

Ich bezweifele, dass es am Mainboard liegt. 

Deine Grafikkarte hat einen 8 Pin Stecker, hast du den eingesteckt ?

Ich habe etwas recherchiert und es haben anscheinend viele dieses Problem. Einigen soll es geholfen haben, Nvidia Experience zu deinstallieren. Einfach mal alles was mit Nvidia zu tuen hat deinstallieren und bei der Treiber Installation nur "Nvidia Treiber"(ist Standardmäßig ausgewählt und grau hinterlegt) auswählen. 

btw: Benutzt du Windows 10 ?

0
@Trommler55

Hab einen 8 pin aber einen modularen also 6+2 den man halt als einen 8 pin geliefert bekommt aber ihn auch als 6 pin und als 2 pin benutzen kann :) Hab, kein Windows 10 hab noch Windows 8 :D 

0
@Trommler55

Ich weiß nicht wie ich dir danken soll :D Ich hab einfach mal GeForce Experience runtergeschmissen und aufeinmal lief es richtig gut :D Danke nochmal dafür ;) btw: gibt es auch ein anderes Program mit denen ich meine FPS ablesen kann ausser Frapse :P Die FPS passen jetzt zwar aber ich mag Fraps einfach nicht :D 

0
@Pasigamer

Indem du meine Antwort als "Hilfreichste Antwort" markierst :)

Leider verwende ich keine FPS anzeige, deswegen kann ich dir dort nicht weiter helfen. Falls du aber Steam Spiele spielst, kannst du den eingebauten FPS counter von Steam verwenden.

0
@Trommler55

Meine meisten spiele laufen über Steam und doch wusste ich nicht das man dort eine FPS Anzeige aktivieren kann, man lernt halt nie aus ;) Danke nochmals und das werde ich doch mit Vergnügen machen :) 

0

Vielleicht recht die Leistung deines Netzteils nicht mehr aus. Check mal was die Karte im Gegensatz zu der 760 verbraucht.

Hab ich schon gemacht und deshalb habe ich mir ja auch das 630 Watt Netzteil zugelegt um genug Luft nach oben zu haben. Aber mit was könnte das den sonst zusammenhängen :/ Sorry, für die blöde Fragenstellerei aber bis jetzt hatte ich solche Probleme noch nie bei einem Grafikkarten Wechsel. 

0

Die FPS Anzahl hängt ja von Java und vom RAM Arbeitsspeicher, also stell mal den zugestellten Arbeitsspeicher hoch ( Die Hälfte von Maximal) und installier die richtige Java Version (32 Bit/64 Bit)

Außerdem hat deine alte sagen wir mal 2GB und die neue sagen wir mal 10GB, also verbraucht sie ja auch ein wenig Leistung ;)

1

Hmm, Danke erstmal für die Antwort :D Aber minectaft läuft eh fast gleich :) Aber wenn ich zum Beispiel Battlefield oder Dying Light starte habe ich jetzt viel weniger FPS als vorher :/ 

0

Du kannst ja mal die Festplatte neu aufsetzen (Ist manchmal so zugemüllt, dass es mehrere Minuten dauert alles zu lesen, und währenddessen zockst du schon) Gibt dazu auch genug Tutorials im Internet :D

1
@KurixYT

Okay, werd ich mal versuchen wenn ich dann von der Arbeit Zuhause bin :) Danke für den Tipp :D 

0
@KurixYT

Blöde Frage aber könnte es auch sein das mein Motherboard vielleicht nicht die ganze Leistung meiner Graka durchlassen kann. Aber deinen Tipp mit der Festplatte werde ich dann aufjedenfall ausprobieren. 👍

0
@Pasigamer

Eigentlich sollte das Mobo reichen und wenn nicht kannst du ja nicht weniger FPS als vorher haben.

0
@DerJulius

Genau das wundert mich halt den ich dachte zuerst das es ein Problem mit den Treibern gab also hab ich sie nochmal alle runtergschmissen und neu heruntergeladen aber das brachte dann auch keine Besserung :/ Und da dachte ich mir das vielleicht das Motherboard was hat.

0

Gerne :-)

1

Pasigamer kann sein, welchen PC hast du denn eigentlich?

0
@KurixYT

Du meinst bestimmt die einzelnen Komponenten oder ? 

Prozessor: i7 4790 

Motherboard: Asus Z87 K

Arbeitsspeicher: DDR3 1600MHz

Netzteil: Thermaltake  Berlin 630Watt

0

Hast du vielleicht auch noch was anderes ausgetauscht/ne eingebaut?

0
@KurixYT

Nein, hab mir nur eine neue Graffikarte gekauft und das passende Netzteil dazu. 

0

Was mir noch so einfällt: Kann es sein, dass die Grafikkarte nicht richtig drinnen steckt bzw. du die falsche am PC ausgewählt hast?

0

Asus Z87 Deluxe - welche Bedeutung hat diese Zahl/Anzeige auf dem Mainboard?

https://www.asus.com/de/Motherboards/Z87DELUXE/

Es handelt sich um dieses Mainboard. Es hat ein separates Zahlendisplay verbaut - ich weiß allerdings nicht was diese bedeuten.

...zur Frage

Gtx 1070 in Z87-K Mainboard?

Ist dies möglich oder müsste ich ein neues Mainboard kaufen ?

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt zu mir (Gtx)?

Welche Grafikkarte passt zu mir besser oder würdet ihr mir empfehlen? Die Gtx 1070 ti palit Dual aktiv oder die Gtx 1070 ti von msi für 40 Euro mehr? Ps. Ich möchte nicht übertakten.

...zur Frage

Ist die Motherboard Asus sabertooth p67 kompatibel zu der Grafikkarte ASUS DUAL GTX 1070 O8G?

Hallo Ich möchte gerne wissen, ob die Motherboard Asus sabertooth p67 zu der Grafikkarte ASUS DUAL GTX 1070 O8G kompatibel ist?

...zur Frage

passt die KFA2 GeForce GTX 1070 EX in das Thermaltake Versa n21 Gehäuse?

...zur Frage

Passendes Motherboard finden?

Hallo,

ich wollte mal so fragen, ob man mir ein passendes Motherboard im Preisbereich von 200€ verraten kann, welches für eine NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti Grafikkarte und einen Intel Core i5 4570S Prozessor geeignet ist? Außerdem habe ich momentan ein "ASUSTek Computer INC. M5A78L-M LX3" Motherboard, und ich wollte wissen, ob dieses vielleicht auch für die oben genannte Grafikkarte und den oben genannten Prozessor Kompatibel ist.

Ich freue mich schon sehr auf eine Antwort und bin gespannt, ob mir jemand bei diesem Problem helfen kann, da ich mich im Thema Motherboards und passende Anschlüsse echt nicht auskenne. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?