Problem mit der ersten Einnahme der Pille..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich dürfte nichts passieren. Meiner Erfahrung nach wirkt die Pille ab der ersten Einnahme. Ich würde dir trotzdem empfehlen, noch eine Woche lang zusätzlich mit Kondom zu verhüten, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Gruß casey999

Wenn Sie nur eine Zwischenblutung hatte und die Pille das erste Mal nimmt, dann kann da sehr wohl was passieren. Die Pille schützt nur sofort, wenn man Sie innerhalb von 24 Stunden das erste Mal einnimmt, wenn die Periode gekommen ist.

0
@RonjaVera

Deswegen habe ich dazu geschrieben, dass sie eine Woche lang zusätzlich mit Kondom verhüten soll. Und warum sollte die Pille nur dann wirken wenn man sie zu Beginn der Periode einnimmt?

0
@casey999

Weil sie nur dann SOFORT wirkt. Steht in jeder Packungsbeilage.

0

Kann auch sein dass es deine Periode ist, war bei mir auch so dass ich bei der ersten Einnahme nur 1 1/2 Tage meine Periode hatte :-)

Nimm sie jetzt einfach durch ! Nach 7 Tagen sollte der Schütz eigentlich gewährleistet sein ! Verhüte zusätzlich mit Kondom :)

Die Pille weiternehmen und 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

Was möchtest Du wissen?