problem mit der dusche bzw. mir dem duschvohang!

7 Antworten

Duschvorhang durch eine Duschwand ersetzen... Alternativ stärkere Magnete. Neodymmagnete gibts auch sehr klein, möglicherweise reicht es an der Innenseite einen draufzupappen. Mehrere Magnete hintereinander (also der im Vorhang und ein zusätzlicher) verstärken die Kraft

Hallo KleinesKekschen,

Ich glaube nahezug jeder kann dich verstehen - der klebende Duschvorhang an der Haut ist wirklich unangenehm! ... Ich kenne einen sehr einfachen Trick: Den Vorhang von unten beschweren - Am Ende des Vorhangs also kleine Gewichte befestigen, dann bewegt sich ja nix mehr! Die gibts ja immer für Tischdecken, die im Sommer draußen verwendet werden. Einfach mal ausprobieren :)

Einfachste Lösung, kalt Duschen oder dafür sorgen, dass Luft im unteren Bereich der Dusche nachströmen kann. Man könnte z.B. ein paar Rohre formschön an der Wand befestigen, so das der Duschvorhang diese nicht verdeckt.

Die beste Lösing ist jedoch auf den Vorhang zu verzichten und eine feste Kabine zu installieren.

Kann man Teleskopstangen an jeder Wand befestigen?

Kann man Teleskopstangen für Duschvorhänge guten gewissens an jeder Wand befestigen, oder gibt es doch etwas zu beachten damit das auch hält und keine Schäden an der Wand entstehen?

Z.B., müssten die Wände gekachelt oder gemauert sein, gehen Rigipswände überhaupt nicht etc?

...zur Frage

Beschädigen Magnete ein Smartphone?

Ich habe eine Hülle die Magnete mit einer Haftkraft von 600g und eine Magnetisierung "N24" haben. Können die mein Smartphone beschädigen?

...zur Frage

Duschablauf reinigen?

Ich möchte den Geruchsverschluss des Duschablaufes abnehmen, um den Abfluss besser reinigen zu können. Handelt es sich erstmal überhaupt um einen abnehmbaren Filter oder ähnliches? Ich habe das Teil mit Kraft gerade mal um die Hälfte drehen können. Gegen den Uhrzeigersinn versteht sich. Nun habe ich das Teil wieder zurückgedreht weil es zu fest sitzt.

...zur Frage

Sind Neodym-Magnete empfindlich gegen Hitze?

Ich habe da so ein spetzielles Spielzeug (für Frauen), und da sind wohl Neodym-Magnete drin. Meine Frage ist, weil ich mal darvon gehört habe, ob Neodym-Magnete empfindlich sind gegen Hitze?

...zur Frage

Elektroheizung für das Bad

Hallo!

Da mein Badezimmer keine Heizung hat und es nun im Winter nach dem Duschen immer etwas kalt ist, hatte ich vor, mir so einen kleinen mobilen Heizkörper o.ä. zuzulegen, um den Raum entsprechend zu beheizen. Das Problem ist noch die Sache mit dem Wasser. Gibt es speziell für Badezimmer geeignete Elektroheizungen (finden tut man viel, aber ob dies auch wirklich stimmt, ist eine andere Frage), die Wasserspritzer bzw. den Wasserdampf im Bad vertragen?

Würde mich über Antworten oder evtl. sogar Erfahrungsberichte freuen.

Gruß BB

P.s. Der Heizkörper würde zwar weitgenug von der Badewanne wegstehen, aber ein Waschbecken, sowie Toilette befinden sich i.d. Nähe der Steckdose und somit können Spritzer nicht ausgeschlossen werden.

...zur Frage

Elektro Magnete?

Hallo könnte mir jemand sagen wo im Haushalt Elektro Magnete zu finden sind ? Danke im Voraus

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?