Problem mit der Auto-Hifi Anlage, kann mir jemand helfen...?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf dem Remote-Kabel müssen 12V gegen Masse liegen, sofern das Radio an ist. Ob das so ist, hast du leider nicht geschrieben

Aufgrund deiner Schilderung vermute ich, dass mindestens ein Kabel keinen Kontakt hat. Das ist ja einfach zu messen: Liegt die Versorgungsspannung dort an, wo sie abgegriffen wird (z.B. an Sicherung an der Batterie), und liegt diese Spannung auch am anderen Ende des Kabels an der Endstufe an? Ist die Masseverbindung einwandfrei vorhanden?

domm52 24.08.2015, 23:14

ja, es liegen 12v am remote an, es hat ja alles 1 jahr funktioniert, habe nur diesmal statt endhülsen den blanken Flexdraht in die anschlüsse der Endstufe gesteckt und festgezogen, habe aber nur bei Zündung aus 12v anliegen, bei zündung an sind es 0v ...

0
ronnyarmin 25.08.2015, 13:04
@domm52

Remote wird am Radio angeschlossen, und dieses läuft meist über Zündung oder über eine gesonderte Zündschlossstellung

Bei dir scheint

a) zumindest mit dem Remote-Anschluss etwas nicht zu stimmen

b) liegt wahrscheinlich ein Massefehler vor.

Ich rate dir, die gesamte Verkabelung von Jemandem überprüfen zu lassen, der Ahnung hat.

0

Was möchtest Du wissen?