Problem mit der Auflösung meines Bildschirmes

1 Antwort

Leider hat Windows 7 immer wieder Probleme mit der Bilddarstellung. Wenn ein Reset am Bildschirm nichts nutzt solltest du den Treiber komplett deinstallieren. Dann neustarten und dann hast du wahrscheinlich noch eine schlechtere Auflösung. Dann (oder besser zuvor) den korrekten Treiber aus dem Internet herunterladen (nicht den von der CD nehmen) und ihn installieren.

Wenn's dann immer noch nicht klappt könnte auch die Grafikkarte kaputt sein...

Ultrawide oder Normal?

Hey!

Ich hab vor mir einen Wqhd Monitor zu kaufen.Entweder im 21:9 oder 16:9 Format. Der Ultrawide ist curved und kostet 100€ mehr und hat 25Hz weniger.Hat jemand Erfahrungen mit Ultrawide monitoren und gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen 75 und 100Hz?

Ps:Mein Pc stemmt locker den Ultrawide mit Wqhd

...zur Frage

Sind Monitore unterschiedlich scharf trotz gleicher Auflösung?

Ich habe einen 24 Zoll Full HD LED Bildschirm der Marke AOC, mein Kollege einen 27 Zoll Full HD LED der Marke Medion. Ich empfinde seinen Monitor jedoch als deutlich schärfer, obwohl es doch eigentlich meiner sein müsste, da ich die gleiche Pixelanzahl auf einer kleineren Fläche hab? Ich überlege zu einem 27 Zoll Acer 1440p Monitor zu wechseln. In meiner Schule gab es Macs, die sahen verdammt scharf aus, liegt das daran, dass die nen Glasbildschirm hatten?

...zur Frage

Warcraft 3 auflösung ändern?

Hi, ich habe einen 24" monitor mit der auflösung 1920x1080. ich kann bei warcraft 3 aber nur maximal 1600x1200 einstellen.... . das bild ist viel zu groß und man hat deshalb ein "kleines" sichtfeld... .

kann ich die auflösung trotzdem irgendwie auf 1920x1080 hochschrauben??

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen retina displays und 4k?

...zur Frage

Wenn ich beim Computer die Auflösung auf 1920x1080 Stelle fehlt ein Teil des normalen Bildes vom Computer, was tun?

Bild ist dann wie weggeschnitten kein schwarzer Rand oder ähnliche einfach weg
Dies geschah aber erst heute Morgen als ich den Computer anmachte zuvor lief alles normal mit dieser Auflösung.

Was soll ich tun?
Danke im Voraus

...zur Frage

Auflösung verbessern wenn man PC an TV anschließt?

Hi, Ich habe mal versucht meinen Tv (ca 27zoll) mit dem Pc zu verbinden per HDMI. Sozusagen als 2 Bildschirm. Doch habe ich da meine Probleme mit der Auflösung. Gibt es irgendwelche Tricks oder Einstellungen die man verwenden kann? Sodass das Bild einfach von der Auflösung perfekt angepasst ist ohne pixel etc? Denn ich musste feststellen, das z.b die Taskleiste wesentlich größer als bei meinem Normalen 27Zoll Monitor ist. Genau das selbe ist auch bei meinem 46zoll Tv. Alles ist einfach etwas zu groß (icons etc.)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?