Problem mit der Aktualisierung der Android Version?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo spectre20001,

eigentlich sollte das Update auf Android 5.1 für Dein Smartphone schon verfügbar sein, da in Kürze ja bereits die neueste Version Android 6.0 für dieses Smartphone veröffentlicht werden. Wenn das automatische Update nicht funktioniert, kannst Du versuchen selbst eines anzustoßen. Das kannst Du auf zwei Wegen tun.

Zum einen kannst Du die Software direkt am Handy aktualisieren. Dazu stellst Du zuerst eine Verbindung zum Internet her. Anschließend wechselst Du in das Einstellungsmenü und klickst auf „Mehr“. Dort findest Du den Punkt „Info zum Gerät“, den Du auswählst. Dann siehst Du den Punkt „Software-Update“ und tippst ihn an, woraufhin der Punkt „Update“ erscheint, den Du wieder antippst. Wichtig ist, dass der Akku des Handys bis mindestens 50 Prozent aufgeladen ist und während des gesamten Vorgangs nicht entfernt wird. Kannst Du mit dem Handy keine stabile Verbindung zum Internet herstellen, oder aus irgendeinem anderen Grund so kein Update anstoßen können, kannst Du die Software auch über das Programm „Kies“ aktualisieren. Dazu musst Du das Programm auf einen PC herunterladen und installieren. Dann startest Du „Kies“ und schließt das Handy an. Anschließend folgst Du den Anweisungen des Programms.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir viel Erfolg beim Aktualisieren.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine Versionupdates, sondern nur neue Funktionen wie VoIP. Wenn du jetzt eine neuere Version nutzen willst, musst du einer Custom Rom greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spectre20001
06.04.2016, 20:41

Was ist ein custom room

0
Kommentar von R3HAX
06.04.2016, 20:43

GIYF. Ein auf AOSP basierendes OS, das nicht von einem Konzern wie Samsung erstellt wurde, sondern eine Alternative für das vorinstallierte Android ist.

1

Das Update bekommst du over the air ganz automatisch. Dein Samsung Galaxy s5 müsste auch bald dran sein mit Android 6.

Wenn du garnicht mehr warten kannst, gibt es auch die Möglichkeit eine andere Android Version drauf zu laden. Ich gebe dir dafür aber keine Garantie, dass es reibungslos klappt. Eventuelle Restgarantie geht dabei allerdings verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spectre20001
06.04.2016, 20:43

Das mit dem Automatisch funktioniert nicht auch wenn ich Automatisch Aktuallisieren aktiviert habe

0
Kommentar von aprilseventh
06.04.2016, 21:53

Vielleicht gibt es einfach noch keines...

0

Was möchtest Du wissen?