Problem mit dem WLAN beim hinzufügen neuer Geräte?

5 Antworten

Hallo,

ich vermute eine schwache Internetverbindung, bzw. es kommt beim Übertragen größerer Dateien öfters zu Unterbechungen. Mit Hilfe eines Tools, wie "Wifi Analyzer", kannst du deine Signalstärke und Kanalbelegung überprüfen. Oft hilft bereits eine bessee Posirtionierung des Routers.

3

Signalstärke ist sehr gut. Es gibt funktioniert ja leider auch nicht, wenn ich mich direkt vor den Router stelle

0

Es gibt bei den Smartphones bei den Einstellungen auch die Option, dass Apps im Falle eines schwachen/fehlenden Wlannetzes die mobilen daten zum internetzugriff benutzen dürfen. Prüf mal nach, auf welche Apps das zutrifft.

3

Aber dann dürften doch die Seiten dennoch über die mobilen daten geladen werden oder nicht? Und das Problem ist nicht nur beim Handy, Laptops, die neu hinzugefügt werden, haben das selbe Problem

0

Welches Smartphone? Welche Androidversion?

Funktioniert ein anderes Gerät zur gleichen Zeit auf der fehlerhaften Seite?

3

Also habe das neue oneplus 6T mit Android Version 10.

Jap, es funktionieren alle Geräte im Netz die bereits hinterlegt sind, bei den neu hinzugefügten klappt es auch nicht. Z.b. ein neu hinzugefügten Laptop hat die selbe fehlermeldung wie bei mein handy.

Wenn ich aber das Handy in einem anderen Netzwerk bei Freunden verbinde, klappt alles wie gewohnt

0
3
@qugart

Danke, werde ich später mal versuchen.

Aber liegt das Problem nicht eher bei dem Router anstatt am Handy? Weil das Internet am Handy funktioniert ja überall anders perfekt, nur halt nicht zu Hase -.-

0
50
@tiazer

Da das Smartphone eben die Fehlermeldung ausgibt, wird es eher am Smartphone liegen. Vor allem, da ja in der Zeit alle anderen Geräte funktionieren.

Du kannst natürlich auch mal schnell den Router neustarten. Das schadet auch nie.

0

tablet verbindet sich mit wlan nicht MEHR

hey, habe ein blaupunkt endeavour 1010 und alles klappte immer gut mit der internetverbindung. gestern habe ich einen wlan-repeater eingerichtet und auch mit meinem tablet verbunden, alles hat ganz normal funktioniert. vorhin war ich im internet und bemerke dann dass die wlan anzeige beim tablet nur einen strich anzeigt und muss beim anklicken feststellen, dass mein tablet irgendwie wieder nur mit dem normalen wlan verbunden ist. entferne also diese verbindung und versuche mich mit dem repeater-wlan zu verbinden. müsste auch klappen, funktioniert aber nicht. auch beim erneuten eingeben des passwortes und nach mehreren ein und ausschalten will es sich einfach nicht verbinden.

hat jemand vielleicht erfahrung damit und kann mir helfen? ich verstehe einfach nicht, warum das nicht klappt und würde dieses problem gerne beseitigen, danke.

...zur Frage

Freebox WLAN wird nicht angezeigt?

Auf meinem Laptop wird das Freebox WLAN nicht angezeigt. Situation: Ferienhaus Kein Zugriff auf den Rooter/Einstellungen Alle anderen Geräte können das WLAN sehen. Freebox an Netgear angeschlossen

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

wlan ausversehen ausgestellt

Hallo,

Ich wollte vorhin in unserem Fritzbox Account mein neues handy ins wlan integrieren und habe auf 'alle neuen Geräte hinzufügen' gedrückt und dann auf übernehmen. Dadurch hatte ich aber ausversehen alle anderen wlan geräte, die vorher schon im wlan netz drin waren, abgemeldet, sodass diese kein wlan mehr empfangen. Was muss ich tun, damjt diese geräte wieder ins wlan netz aufgenommen werden?

Bitte um schnelle Hilfe, danke.

...zur Frage

Handy im Offline Modus - bitte um Hilfe?

Hallo :) Bei meinen Handy geht zur Zeit Internet nur mit WLAN, aber ich habe die mobilen Daten ein. Außerdem wollte ich bei Nachrichten eine Nachricht verschicken, aber die sendet es nicht. Wenn ich mein wlan ausschalte, dann steht da, dass ich im Offline Modus bin. Wie bekommt man das wieder normal?

...zur Frage

"IP Adresse wird abgerufen..:" mHotspot Problem

Hallo

Habe mir eben mHotspot geladen, das soll den Laptop zu einem virtuellen Router machen. Mein Smartphone erkennt das Netz ganz normal und nach Eingabe des Passwortes kommt es nur bis zu "IP Adresse wird von XY abgerufen..." und dann startet es einen neuen Versuch...

Was kann das sein?

LG

...zur Frage

Wlan hängt sich immer auf?

Hallo zusammen,

diese Frage bezieht sich auf meine gestrige Frage.

Heute hatte ich wieder das Problem, dass in der Früh unsere Geräte kein Internet haben. Danach wollte ich in den Konfigurator um nachzuschauen was genau das Problem ist. Dieser ließ sich aber nicht öffnen. Denn unsere Geräte können sich mit dem Wlan nicht verbinden. Wenn ich zu den Wlan-Einstellungen gehe wird mir das Wlan angezeigt und wenn ich dann dieses Verbinden möchte, versucht sich das Gerät ohne Erfolg zu verbinden. Nur wenn ich den Router von Stromnetz nehme funktioniert dieser wieder (bzw. für ca. 24h).

Wisst Ihr woran das liegen kann?

Werde mich, wenn es sich nicht verbessert, direkt an die Telekom wenden.

PS. Reset habe ich auch bereits durchgeführt.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?