Problem mit dem Wacom bamboo tablet - Problem mit dem tablettreiber?

2 Antworten

Gehe einmal auf die Webseite, die in der Anleitung des Tablets angegeben ist, und lade dort die aktuelle Version für DEIN Modell herunter. Lösche den alten Treiber vor dem Update und installiere dann den Treiber einfach komplett neu.

Es kann sein, dass es entsprechend der Treiber auf der CD noch für Windows 7 gemacht wurde, aber wenn DU Windows 8 nutzt, dieser noch nicht dafür gemacht war. Und oft sind gerade bei Zusatzgeräten die Treiber zwar lauffähig, aber mit einem neuen System oft fehlerhaftg, die erst wieder beseitigt werden mussten.

Schonma probiert den Pc zu starten ohne das das Tablet angeschlossen ist?

Hatte bei dem selben Tablet das selbe Problem, seit dem ichs erst anschließe wenn der Pc hochgefahren ist, passiert das nicht mehr.

Hoffe es hilft :)

Danke für die Antwort, habs schon gelöst.Lag anscheinend am treiber, der musste ca. 3x neu installiert werden, dann hat es geklappt. :D

0

Habe ich bei der Treiber Installation für mein Wacom Tablett etwas falsch gemacht?

Ich habe mir ein Wacom Grafik Tablett gekauft. Dazu muss man am Anfang den Treiber Installieren, das hab ich alles gemacht. Jetzt würde ich gerne die Tasten belegen, aber wenn ich die Wacom Tablett Einstellungen öffnen möchte heißt es: Der Tablett-Treiber wurde nicht gefunden. Was kann ich tun und woran könnte es liegen? Ich bin sehr dankbar für kommende Hilfe.

...zur Frage

Wacom Grafiktablett, Treiber?

Ich habe mir ein Grafiktablet von Wacom geholt. Dieses fordert mich nun auf auf folgender Seite einen Treiber zu downloaden. Dumme Frage, aber bevor es schief geht. Tablet ist gekauft, muss ich für diese Installation noch was zahlen oder kann ich die guten Gewissens runterladen?

Seite: https://www.wacom.com/en-de/getting-started/wacom-intuos

...zur Frage

Hallo Ich habe das "Wacom Bamboo CTH-470" Grafiktablet und es will nicht auf meinem (Win 10 32-Bit) System funktionieren. Treiber sind installiert. Was tun?

Wie oben schon beschrieben, habe ich das genannte Grafiktablet und wollte es mal wieder verwenden. An meinem alten PC funktionierte es einwandfrei, allerdings hatte der auch noch Windows 7 und nicht Windows 10, wie mein Laptop.

Kann es am Betriebssystem liegen, oder liegt der Fehler am falschen Treiber? Ich habe schon diverse Treiber ausprobiert, allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass kein zum Treiber passendes Gerät gefunden werden kann. Bitte um Hilfe :) Vielen Dank im Voraus.

Viath09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?