Problem mit dem starten des Autos

7 Antworten

Versuchs mal mit Fremdstart Hilfe. Wenn das Problem dann immer noch ist, liegt das Problem in der Bordelektrik. Und wenn er dann normal startet ist es eindeutig die Batterie.

Und wenn er dann normal startet ist es eindeutig die Batterie.

Nein! Du vergisst die Kabel und Klemmen die einen hohen Übergangswiderstand haben können und so niedrige Batterie-Kapazität vortäuschen.

0
@guenterhalt

Bei einem Fremdstart bleiben doch Kabel und Klemmen im System aktiv. Die einzige Fehlerquelle wäre dann nur lockere oder verrottete Batteriepolklemmen. Und das sollte eigentlich jeder Laie dann feststellen.

0

mit Lichter meinst du bestimmt die Anzeigen am Armaturenbrett, und bestimmt nicht Fernlicht, Rücklicht usw.

Dreht sich der Anlasser beim Startversuch? Wenn ja, so wie immer oder gequält? Gehen dabei die Anzeigen aus oder werde sie merklich dunkler? Kannst du Abblendlicht/Fernlicht einschalten und sind die Lampen auch "normal" hell?

Sollte der Anlasser den Motor richtig drehen, das Abblendlicht/Fernlicht richtig leuchten, dann ist ein Batterie-Schaden wenig wahrscheinlich.

Ähnliche Effekte wie "Batterie defekt" treten auf, wenn die Klemmen an der Batterie nicht richtig fest sitzen.

Sei aber bitte vorsichtig. Die Batterie hat zwar nur ungefährliche 12Volt. Ein Kurzschluss mit einem Maulschlüssel kann den schmelzen lassen. Zumindest aber kann er extrem heiß werden und Verbrennungen erzeugen. Flüssiges Metall macht auch vorm Auge nicht halt.

Bei deiner detaillierten Beschreibung kann es alles sein, oder nichts. Bist du denn sicher das du den Schlüssel auch ganz herumdrehst?!?

Auto startet erneut nicht, trotz neue Batterie

Hallo, und zwar wurde mir vor 2 Wochen eine neue Batterie eingebaut, weil ich mein Auto nicht starten konnte. Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem wieder, dass ich das Auto nicht starten konnte. In der Werkstatt haben die mir gesagt, die Batterie sei komplett leer. Dann haben sie noch die Lichtmaschine überprüft und die haben gesagt der ist in Ordnung und haben mir die Batterie aufgeladen. Heute konnte ich zwar starten, aber der Motor hatte schon seine Mühe Nun wollte ich fragen, ob ihr eine Vermutung habt, wo das Problem liegt??

...zur Frage

Kann man beim Starten des Autos hören, ob die Batterie fast leer ist?

Kann man beim Starten des Autos hören, ob die Batterie fast leer ist?

...zur Frage

Autobatterie leer, Maderschaden?

Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein Auto springt nicht mehr an!!

Mal die Vorgeschichte: Gestern Abend wollte ich noch schnell einkaufen, aber die Batterie war leer, habe Starthilfe bekommen. Alles gut. Heute morgen komm ich zum Auto und der Motor klickert ganz seltsam und die Batterie war diesmal so leer, dass ich mit den automatischen Türöffner nicht mal das Auto aufbekam. Alle Lichter aus, sonst auch nichts an. Ich denke es liegt an der Batterie, aber das klickern macht mir sorgen. Zudem ist der Motor seltsamerweise sehr warm gewesen. Muss ich dringend in die Werkstatt?

...zur Frage

(Auto) FM-Transmitter für Zigarettenanzünder (12V) mit Akku ausstatten (Parallelschalten)?

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe in meinem Auto (Volvo V70) einen Zigarettenanzünder der leider bei jedem starten des Motors (Diesel) die Spannungsversorgung unterbricht. Das Problem ist das ich auf langen Reisen beim Tanken natürlich den Motor abstelle und dadurch mein FM-Transmitter beim starten des Motors kurzzeitig aus geht und danach die Stelle in der MP3 Datei nicht mehr "weiß"

Ich dachte mir daher das es am besten wäre einen 12V Akku parallel zu schalten um diese paar Minuten überrücken zu können. Nur wie bekomme ich das ganze hin. Praktisch wäre es ja wenn der Akku während der Motor an ist auch geladen wird.

...zur Frage

Hohe Drehzahlen beim Starten des Motors bei VW Golf Plus?

Mein Vater hat einen VW Golf Plus und beim Starten des Motors, verhält sich dieser etwas eigenartig. Der Motor hat sehr hohe Drehzahlen für einen kurzen Moment. Nach 5 sekunden ist wieder alles normal. Es kommt nur sehr selten vor, aber ist es normal?

...zur Frage

Kontrollleuchten PKW?

Wenn ich nur die Zündung starte, dann leuchten doch einige gelbe Kontrollleuchten. Und wenn ich den Motor starte, gehen diese aus. Z.B. Motor Check.

Soll ich das überprüfen lassen, oder ist alles in Ordnung wenn diese beim starten des Motors ausgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?