Problem mit dem "Startcode" der FritzBox?

3 Antworten

die Kennung und das Passwort sind euch auf jeden Fall bei Vertragsabschluss zugesandt worden. Wenn sich gar keine entsprechenden Unterlagen mehr auffinden lassen, bleibt euch nichts anderes übrig als von einem anderen Telefon aus Kontakt mit dem 1&1 Support aufzunehmen und euch zumindest Kennung und Passwort neu zusenden zu lassen. Diese braucht ihr sowieso sobald der Router zurückgesetzt wurde.

Habt ihr noch irgendwelche Unterlagen zu dem Vertrag? Ich würd einfach mal bei 0721 96 00 anrufen (irgendjemand wird bestimmt ein Handy zum anrufen haben) und fragen, ob die kurz gucken können, wie euer Startcode ist

Die dürfen mir den Startcode gar nicht aushändigen, weil ich ja nicht die Netzwerkadministratorin bin, oder? Nachher sperren die noch alles.

0
@Spyrofussel65

Das kann denen eigentlich ziemlich wurscht sein. Du bist zuständig dafür, die FritzBox wieder zum laufen zu kriegen, also bist du der neue Netzwerkadministrator. Also solange ihr nicht eine Filiale von nem größeren Konzern seid und in der Zentrale nach Hilfe fragen könnt, wirst du von niemandem Ärger kriegen, wenn du mal nach dem Startcode fragst. Der Netzwerkadministrator ist ja nur ein interner Titel von deiner Firma.

0

Die Zugangsdaten deines Internetanbieters hast du nicht in einem Ordner verschlossen aufbewahrt? Dann hilft dir wohl nur ein Anruf bei Marcell D'Avis

Ich versuch's mal. Warum bin ich eigentlich nicht gleich darauf gekommen!?

:D

0

Wlan Router austauschen bei Vertrag?

Hallo! Ich habe bei 1&1 meinen Internet und Telefon Vertrag laufen. Als ich damals den Vertrag abgeschlossen habe, bekam ich eine 1&1 Fritz!Box 7362 SL dazu. Seit einiger Zeit habe ich allerdings Probleme mit diesem Fritz!Box Modell und meinem iPhone SE. Wlan extrem langsam oder nicht vorhanden. Viel Rumgeschreibe mit Apple und nach xtausendmal rumprobieren hat sich nichts gefunden. Meine Frage wäre also: Kann ich einfach bei amazon auf eigene Faust einen Wlan Router meiner Wahl kaufen und die 1&1 'gebrandete' Fritz!Box austauschen? Oder wird es dann Zicken mit 1&1 geben? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann man in der Fritzbox 6360cable den reset ausschalten?

Ich würde gerne verhindern, dass irgendjemand bei mir zuhause in der fritzbox oberfläche auf passwort vergessen klickt und somit die box zurücksetzen kann und vollen Zugriff hat. Kann man diese funktion irgendwie deaktivieren?

...zur Frage

Fritzbox 7360 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hallo, ich möchte gerade für einen Flüchtling eine geschenkte Fritzbox einrichten. Leider stimmt das Passwort nicht mit dem auf der Rückseite überein. Daher habe ich unter fritz.box auf "Kennwort vergessen" geklickt. Hier steht ich solle sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Denn dort steht nur ich soll sie kurz vom Strom nehmen und nach einem Neustart kann ich sie zurücksetzen, aber das funktioniert leider nicht. Das Menü ändert sich nicht. EInen kleinen Knopf bzw. Schlitz habe ich auf der Box auch nicht gefunden.

...zur Frage

Wie komme ich in meine FritzBox?

Ich wollte meine FritzBox 6490 Cable zurücksetzen da ich das Passwort vergessen habe. Nachdem ich die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, passierte nichts mehr. Ich komme nicht mehr in mein WLAN und auch nicht in die Box. Ich musste keine Mail angeben für das neue Passwort der Box. Was mache ich nun?

...zur Frage

Wir haben daheim das passwort für.unsere Fritzbox vergessen und zurücksetzen haben wir online keine Berechtigung. Was können wir noch tu.?

...zur Frage

Fritzbox Passwort für Benutzeroberfläche vergessen - Hilfeeee!

Hallo :)

Ich habe letztes Jahr das Passwort der Fritzbox in unserem Haushalt ändern müssen, weil mein Vater ausgezogen war und wir von unserem Vertrag aus das Passwort ändern sollten. Allerdings hab ich das Passwort jetzt vergessen und bräuchte es um einen neuen Laptop zuzulassen. Ich kann die Werkeinstellungen nicht zurücksetzen, da ich nicht weiß, wie man das alles einstellen muss bzw. wie es eingestellt war, weil alles über diese Box läuft. Kann mir jemand sagen, wie ich sonst an das Passwort komme? Ich probiere schon den ganzen Nachmittag aus und werde langsam wahnsinnig :( LG Nikki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?