Problem mit dem neuen Windows 8.1 - Hilfee!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1.) Neue Treiber versuchen

2.) maus in die rechte obere oder untere Ecke bringen (im Startbildschirm, nicht desktop) > Einstellungen > Anpassen (oben)

Soulbottle93 02.12.2013, 20:29

Wie mache ich das mit dem Treiber? :(

Das mit den Einstellungen funktioniert leider nicht :(

0

1.) Mit Hilfe des Touchpads beim Laptop kann ich ja hoch- und runter- und nach links und rechts scrollen. Nachdem Download von Windows 8.1 funktioniert das allerdings nicht mehr und selbst nach 3 Neustarts bekomme ich die Lösung des Problems einfach nicht auf die Reihe.

Touchpad Treiber in neuster Version für window 8.1 installieren (vom Laptop-Hersteller, möglichst exakt zum Modell passend -> Aufkleber Unterseite)

2.) Das neue Win8 Startmenü mit den ganzen Kacheln hat ja verschiedene Hintergründe - über Win8 konnte man das mit einen Klick auf das Profilbild oben rechts ändern. Bei Win8.1 scheint diese Einstellung nicht mehr am gleichen Platz wie vorher zu sein. Jetzt habe ich seit einer Weile einen Fisch im Hintergrund, der mir langsam über ist. Aber ich finde die Einstellungen des Startmenühintergrundes einfach nicht mehr!

Das ist kein Startmenü (die "charms"-Bar ist eher ein Startmenü-"Ersatz") das ist ein Task-panel (wie da wo Internet Explorer usw. in der alten Teskleiste sind)

ändere den Desktop-Hinterbund ( oder was meinst Du ? ) -> brauchbares Bild machen

Soulbottle93 01.12.2013, 20:32

Okay, das Bild habe ich jetzt zugefügt, ich hoffe, dass hilft :)

Das mit dem Treiber bekomme ich allerdings nicht hin :( Ich hab einen msi CX61, aber irgendwie ... wills nicht so wie ich möchte

0
surfenohneende 03.12.2013, 06:57
@Soulbottle93

evtl. ist die Einstellung "mit einen Klick auf das Profilbild oben rechts ändern." nicht mehr vorhanden

mache mal Rechts.klick auf auf das violette Zeugs im Hintergrund oder suche in Systemsteuerung oder dem Zahnrad (Einstellungen) in METRO / "Modern"-UI

0

Das wäre das Startmenü

Bild - (Computer, PC, Windows)

Was möchtest Du wissen?