Problem mit dem linken Auge - Jucken und Fremdkörper?

2 Antworten

Nicht selten gehen Augenentzündungen (danach klingt es deiner Beschreibung nach) nur mit antibiotischen und/oder cortisonhaltigen Tropfen weg. Diese sind rezeptpflichtig, daher: Ab zum Augenarzt.

Das hab ich auch manchmal es kann an Pollen oder Wind liegen.

Bei ist zum Beispiel wegen Wind ,Deshalb ziehe ich beim Fahrradfahren immer eine Fahrradbrille an.Ist dann auch besser geworden. Wenn es wegen den Pollen ist, dann vielleicht zum Arzt gehen :))

Kennt jemand gute Augentropfen?

Ich bin sehr gegen Pollen und Gräser allergisch deshalb jucken meine Auge und sind etwas gerötet. Kennt jemand gute Augentropfen dagegen?

...zur Frage

Fremdkörper im Auge, nicht von Augenarzt erkannt, aber definitiv da?

Hallo zusammen,

Die Sache ist die: Ich habe seit mehreren Tagen einen nervigen Fremdkörper, ein Sandkorn o.Ä., im linken Auge. Er hindert mich am Einschlafen, da ich ihn nur am Abend spüre. (Ich weiß, es klingt komisch...) Es ist definitiv ein Fremdkörper o.Ä., denn wäre es eine Verletzung der Hornhaut würde der Reiz sich ja nicht verschieben. Doch der Fremdkörper kann sich verschieben, und tagsüber sowie morgens spüre ich ihn nicht. Nur Abends "kommt er raus" und nervt mich.

Ich war auch schon beim Augenarzt, jedoch konnte dieser selbst mit Floreszenzmittel keinerlei Fremdkörper im Auge erkennen/feststellen und erläuterte, dass selbst bei kleinen Fremdkörpern das Auge mit Rötungen reagieren sollte (mein Auge ist nicht rot, nur wenn ich reibe). Ich habe auch schon versucht, mein Auge in einer Schüssel mit (angenehm warmem) Wasser zu öffnen und eventuelle Fremdkörper herauszuspülen; ich hatte angenommen, dass es funktionierte, doch am nächsten Tag war der Reiz wieder da.

Jetzt gerade spüre ich ihn auch wieder... Die Augentropfen, die mir mein Augenarzt verschreiben hat, helfen auch nicht.

Der Reiz schmerzt nicht, er nervt nur, als wäre ein Körnchen unterm Augenlid.

Hat da jemand Erfahrungen oder einen Rat? Könnten es vielleicht auch Phantomschmerzen oder so etwas sein?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Fremdkörper Gefühl im Auge

Ich hab an der stelle die ich gelb makiert habe ein Fremdkörper Gefühl dazu ist es auch rot Seit tagen habe ich in der nase an der stelle die ich markiert habe schmerzen so als wäre was in der nasenhöhle und das äußert sich auch auf das Auge aus wenn ich blinzel Weiß jemand was das ist ? Oder hatte jmd schon mal sowas?

...zur Frage

Mein Auge juckt plötzlich :O

Hallooo :DD

seit ca 5 - 10 min juckt mein rechtes Auge. Es kam ganz plötzlich und ich kann nicht mehr aufhören an meinem Auge zu reiben. Und je mehr ich reibe, desto mehr juckt es. Es ist schon langsam unerträglich. Was soll ich machen? Es ist nur das rechte Auge und wie gesagt, es kam gerade erst eben so ganz plötzlich.

ps.: es ist ein jucken, brennen und ein stechen. Kaum aushaltbar!!!

...zur Frage

Augen jucken wegen wenig schlaf. was hilft?

Hey. Also ich habe die Nacht durchgemacht (hat Gründe) und jetzt jucken logischerweise meine Augen. Was kann ich dagegen machen ohne Augentropfen? Ich weiss nur dass man die Augen nicht reiben soll LG und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?