Problem mit dem Internet, was ist das nur?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du ein anderes End-Gerät, welches Du vorübergehend an dem LAN-Anschluss betreiben kannst?

Ja, mein Laptop. Meinst du mit vorübergehend bis der Fehler eventuell wieder auftritt oder nur um kurz was nachzuschauen?

0
@WuuKii

Um zu testen, ob das gleiche Phänomen auch auf dem anderen End-Gerät auftaucht. Wenn ja, ist die Ursache mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nicht auf dem End-Gerät zu finden.

Andernfalls kann sowas auch gut an s. g. Systemoptimieren oder Virenscannern liegen.

0
@Ifm001

Dann prüf ich das mal über die Nacht am Laptop, mal schauen, was dabei dann rauskommt. Virenscanner hab ich gerade keine installiert. Wenn der PC geprüft wird, dann nur durch den Windows Defender (den lasse ich gerade auch mal komplett durchsuchen).

0
@WuuKii

In den Defender ist ab Windows 8 ein Virenscanner integriert und IMHO auch eher die bessere Wahl als eines der überfrachteten - und somit potenziell fehlerträchtigen - Programme der Drittanbieter.

0

Resultat: Laptop via LAN verbunden und hat auch mehrere Stunden normal funktioniert. Allerdings wurde vom WinDefender eine Browserbeeinträchtigung (oder so ähnlich, weiß nicht mehr ganz genau) gefunden. Mal gucken, ob der PC dann nachher wieder normal funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?