Problem mit dem Handyakku Genauer unten ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Akku einsetzen Handy geht wieder 100%
Akku nocht einsetzen Handy geht kaputt 0%

2 Antworten

Akku einsetzen Handy geht wieder

Da kann entweder alles normal funktionieren, wenn der Stift noch Kontakt macht, oder es geht nichts mehr wenn der Kontakt nicht hergerstellt wird. Gefahr für den Akku ist nicht.

Ist wie bei der Lampe daheim (vereinfacht). Wird eine Zuleitung unterbrochen dann leuchtet sie nicht mehr. Dabei st es egal ob der Draht bricht, ein Schalter unterbricht oder ein Kontakt schlecht ist.

Schau dir aber die Kontaktfläche vom Akku an: ist es eine schöne Metalloberfläche dann ist alles ok, ist sie schwarz und verrusst dann hat der Akku schlechten Kontakt und es feuert Funken. Dann unbedingt reparieren lassen sonst werden alle Kunststoffteile um den Kontakt verschmoren.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange der Kontakt nur die Seite des aukkus berührt die er auch sonst berührt und kein anderen Kontakt passiert nichts du kannst mal den Akku rein tun und erstmal nix mit dem Handy mach nicht anschalten oder so der Akku wird warm wenn er eine Kurzschluss hat also so paar Minuten warten und gucken ob der Akku warm wird wenn ja weißt du das er ein kurzen hat wenn nicht das Handy versuchen anzuschalten startet das Handy ist noch alles gut wenn nicht dann tut es mir leid dann ist die Technik im Handy kapput und keine sorgen das der Akku explodiert es sind nur Lion Zellen diese werden warm und fangen An zu rauchen und zu brennen aber das ist nicht so schlimm wie du denkst sollte der Akku anfangen zu Rachen leg das Handy raus auf Stein und warte ab das dauert nicht lange bis es aufhört sollte der Akku aber brennen weiß ich nicht genau ob du es mit Wasser löschen kannst trete am besten nur mit deiner Schuhsohle drauf oder warte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?