Problem mit dem Aqua stop auf der Siemens Waschmaschine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Wasserschutzeinrichtung, vorher Länge messen und Maschinendaten notieren, bestellen kannst Du es bei BSH Tel: 089 20355777

Die liefern nicht da wo ich bin

1

Danke dir für die Tel. N°. die konnten mir nicht helfen, aber sie haben zurück gerufen und mir eine N° bei mir gegeben.

0

wenn du mit aquastop das magnetventil am schlauchende meinst, das direkt unter den wasserhahn geschraubt wird. das gibts neu und gebraucht als universalteil fast überall wo man haushaltsgeräte her kriegt. montage ist auch reecht denkbar einfach. kabel duch den schlauch in die maschine führen, mit den alten anschlüssen verbinden, ggf. klemmen oder flachstecker besorgen und das ventil mit einer schelle mit dem schlauch verbinden.

lg, Anna

Es sind die Elektrische Kabel, dachte dass ich es mir einfach machen könnte indem ich laufen lasse ohne den Stop. Schein nicht den Fall zu sein

1

Einfache Lösung: dreh doch einfach den Wasserhahn bzw. die Wasserzufuhr nach Beendigung des Waschvorgangs zu. Ich mache das grundsätzlich trotz Aqua-Stopp. Das gibt mir die Sicherheit, dass ich keine Überraschung erlebe, wenn ich längere Zeit weg bin und dann nach Hause komme. Ist doch nur ein Handgriff! 

Was möchtest Du wissen?