Problem mit D-Fend Reloaded

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein o. g. Link funktioniert nicht.

Wichtig bei D-Fend ist, dass du genau weist, was für Voraussetzungen das Spiel benötigt.

In meinem Beispiel zeige ich dir, wie ich "Schatten über Riva, 3D Rollenspiel" eingerichtet habe. Das Spiel musste zuvor installiert werden.

Nach laden von D-Fend gehst du in der Menuleiste auf "Profil" / "Hinzufügen mit Assistent".

Hier wählst du "DOSBox (...)" und "Immer alle Seiten des Assistenten anzeigen" weiter

"Zu startendes Programm" Mausklick auf das Symbol rechts. Im geöffnetem Fenster auf das Verzeichnis gehen wo sich die "Install.exe" befindet und "öffnen" weiter

Als nächstes wählst du unter "Standard-Assistentenvorlage verwenden" die Passende CPU-Leistung aus. "viel (3D Spiele)" Haken setzen bei "DOSBox bei Programmende schließen" <- Vorteil, wenn du viele verschiedene Anwendungen über DOSBox emulieren möchtest, damit jedes Programm seine eigenen Einstellungen verwenden kann weiter

Name des Spiels, Schlüssel etc sind nicht wichtig um das Spiel zum laufen zu bringen. Es dient nur zur Übersicht, wenn du in D-Fend mehrere Programme eingerichtet hast. weiter

Wir benötigen hier ein Laufwerk, weil die "install.exe" sich auf einer CD befindet. Klick auf "Hinzufügen" Fenster öffnet sich: "CD-Laufwerk", "Festen Pfad mounten", "Verzeichnis zum Mounten" (auf das Symbol rechts klicken und das Laufwerk auswählen, worin sich der Datenträger befindet) OK "Zugriffsmethode: Normaler CDROM-Zugriff über MSCDEX" OK Darauf achten, dass unter der Spalte "Buchstabe" kein doppelter Eintrag vorhanden ist. OK

Doppelklick auf den neuen Eintrag, um das Spiel zu installieren.

Nach der Installation muss erneut ein "Profil" angelegt werden, damit das Spiel auch abgespielt werden kann.

DOSBox, Immer alle Seiten..., weiter

Zu startendes Programm, klick Symbol (Programm suchen unter installiertem Pfad, standartmäßig unter "VirtualHD" und bei diesem Spiel "/RIVA", "riva.exe") weiter

Standart-Assistentenvorlage verwenden, CPU-Leistung, viel(3D-Spiele), DOSBox bei Programmende schließen, weiter

Name des Spiels "RIVA" oder selber aussuchen, weiter

Hinzufügen, CD-Laufwerk, Festen Pfad mounten, klick Symbol rechts, Laufwerk aussuchen, OK

Laufwerkbuchstabe (am besten Identisch mit Windows-Laufwerkbuchstaben, bzw. der Buchstabe, der bei der Installation gewählt wurde), OK

und nochmal OK

Doppelklick auf das Profil "RIVA" um es zu starten/spielen

Nachtrag: Grafik Fenstermodus (durch [ALT] + [ENTER] kann zwischen Fenster- und Vollbildmodus hin und her geschalten werden.

Rechtsklick auf das Profil "RIVA", Bearbeiten,

Grafikkarte: Fensterauflösung statt "Original" eine Auflösung aussuchen.

Einen sichtbaren Erfolg hatte ich erst, als ich unter "Darstellungsmethode "ddraw" und Grafikkarte "svga_s3 (VESA 2.0...) ausgewählt hatte.

Bei Irrtümern/Fehlern und/oder Ergänzungen ergänze ich gern meine Antwort

(((( Ich nutze D-Fend Version 1.1.0 unter Windows 7 ))))

Danke! Hat funktioniert!!!

0
@marry90

Immer wieder gerne.

Vielleicht findet sich auch eine Antwort auf meinem Problem. Ich habe eine neue Frage gestellt zum Thema:

D-Fend print Drucker USB

Vielleicht helfen die bald dort aufgeführten Antworten irgendwann weiter.

Gruß

0

Guter DOS Emulator?

Kennt hier jemand einen guten DOS Emulator? Ich würde gerne wieder einmal ganz alte Spiele Spielen, die höchst wahrscheinlich nicht mehr auf neuere PCs laufen würden. Ich wüsste auch nicht, woher man einen solch alten PC kaufen kann.

...zur Frage

Suche (sehr) alten PC?

Hey Leute, hab hier ein altes Spiel rumliegen (Die Pirateninsel von SunFlowers) Hab das als Kind gerne gespielt. Leider läuft es auf aktuellen System überhaupt nicht. Hab mich auch schon an VMs und´der DosBox probiert. Alles kein erfolg, meine letzte Hoffnung: alte Hardware.

Allerdings bin ich bei alter Hardware komplett raus, alles unter Gigabyte ist mir Fremd ^^

Folgendes steht im Handbuch zu den Systemanforderungen:

  • 486/DX33 CPU
  • 4MB Ram
  • Double-Speed CD-ROM
  • Soundblater oder 100% kompatible Soundkarte
  • MS DOS 5.0 oder Win95 im Dos Modus
  • VESA 1.2 kompatible Grafikkarte
  • Da die Musik direkt von der CD abgespielt wird, sollte ihr Laufwerk über ein Audiokabel mit ihrer Soundkarte verbunden werden.

Hoffe hier ein alten Liebhaber zu finden, der evtl. weiß wo ich das Zeug noch herkriege und welche Komponenten ich noch brauche (mainboard, Festplatte).

Zusammenbauen könnte ich das ding, ein komplettsystem wäre zwar nice aber nicht unbedingt nötig.

...zur Frage

SCHWARZE BALKEN AM RAND VOM LAPTOP DRINGEND HILFE

Hey Leute! (:

meine Mutter hat ein Problem.. und zwar hat sie seit heute Nachmittag 2 Dicke Schwarze Balken Links und Rechts am desktop. Mein Bruder hat am Laptop noch ein Spiel gespielt und seitdem sind die drauf.. ich hab schon alles probiert was so geht aber hat nichts funktioniert.. weiß vielleicht jemand ein Plan und kann helfen? :)

bitte um dringend Antwort :) ! danke im voraus :) !

...zur Frage

Was muss ich in die Kommandozeilen von DosBox Turbo eingeben um Hugo 5 zu starten?

Ich habe gestern Hugo 5 versucht unter DosBox Turbo zu starten. Nur leider kenne ich mich mit Dos in Allgemeinen nicht sonderlich gut aus. Nun habe ich Hugo 5 als heruntergeladene Iso auf den Internen Handy speicher. Was muss ich nun in der Kommandozeile eingeben um Hugo 5 gestartet zu kriegen?

...zur Frage

Anno Online ist nur im Startbildschirm, was kann man tun?

Guten Tag,

ich wollte heute mal nach langem wieder Anno Online spielen. Leider musste ich feststellen, dass es nicht geht.

Ich kann mich einloggen und wenn ich dann auf Spiel starten gehe ist nur das Ubisoft und Blue Byte Logo und eine Sanduhr da.

Kenn einer von euch Ähnliches Problem?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal Gruß Alex.

PS: Ich habe schon verschiedene Browser probiert der Fehler tritt bei Google Chrome und Internet Explorer auf und bei Mozilla Firefox ist das Bild nur weiß.

...zur Frage

Kein Sound bei D-Fend Reloaded

Liebe Forenmitglieder,

ich habe mir ein altes DOS-Spiel auf D-Fend Reloaded installiert. Es handelt sich dabei um das Spiel Airlift Rescue. Das Spiel funktioniert, genauso wie die Musik, nur werden leider keine Sounds wiedergegeben. Hat das was mit dem Programm D-Fend Reloaded zu tun, oder muss ich etwas an den Spieldateien konfigurieren, damit Sounds abgespielt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?