Problem mit Computer Pc (Heiß laufen)

PC Gigabyte gucken - (Computer, PC, Gigabyte) Arbeitsspeicher 2mal 2GB - (Computer, PC, Gigabyte)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Ding" ist die sogenannte "Northbridge". Es ist normal, dass die heiß wird. 50°-60° sind in Ordnung, über 60° ist eher schlecht. Geht der PC wegen Überhitzung aus oder läuft er ganz normal weiter?

Er Läuft ganz normal Aber ich spiele THE EVIL WITHIN da drauf seit kurzem

0
@PeppiHase

Das Spiel lastet deinen schon etwas in die Jahre gekommenen PC eben voll aus. Die Northbridge ist für den High-Speed Bereich von CPU, Arbeitsspeicher sowie der Grafikkarte verantwortlich. Hier laufen die meisten und schnellsten Daten hin und her. Sie ist eben auch voll ausgelastet. Ob dein PC dadurch Schaden nehmen kann, oder ob er sich rechtzeitig ausschalten würde, kann ich dir jetzt pauschal nicht sagen. Da müsste man sich mal genau über das Mainboard informieren.

0

Also, dass er warm wird ist ganz normal. Das tut jeder Rechner. Bloß überhitzen sollte er nicht, denn wenn da erst einmal alles verschwort ist, kannst dir fast einen neuen kaufen. Dafür gibt es übrigens ein Programm, womit man die Temperatur messen kann und der dich warnt, wenn er zu heiß wird. Und wenn du auf die Warnung nicht reagierst, fährt es deinen Rechner einfach runter.

Du kannst auch versuchen, dir bessere Lüfter zu kaufen oder sie einfach abstauben. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten (;

Das ist ein Kühlkörper. Wenn er heiß ist, dann ist die Southbridge dadrunter entsprechend kühl und er funktioniert also wunderbar. Das solll so sein. Wäre er kühl, hättest Du wahrscheinlich ein Stabilitätsproblem mit Deinem Computer, weil dann das Bauteil dadrunter eben nicht gekühlt würde.

Kann oder darf man das ding kühlen

0
@PeppiHase

Ja klar. Du kannst da einfach einen 50mm Lüfter oder ähnliches draufstecken.

Es gibt auch Motherboards, die von Haus aus auf der North- oder Southbridge Lüfter haben.

Die Frage ist: Warum willst Du das tun? Warum glaubst Du, da wäre irgendwas zu heiß?

0

Motherboard Batterie Raus genommen und jetzt startet der PC immer neu

Hallo,

Motherboard Batterie Raus genommen und jetzt startet das ding immer neu... Also nach dem Booten von BIOS kommt Windows normal starten, Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern,... wenn ich jetzt z.B. auf Windows normal starten klicke, startet der PC wieder neu... Windows lädt Nichtmals... Was soll ich tun?

...zur Frage

PC Frage Medion?

Mainboard - Hersteller Medion - Model MS-7857

Prozessor - AMD A4-6300 wird durch AMD FX 8350 ersetzt

Arbeitsspeicher - verbauter im Medion Rechner Type: DDR3 Size: 8GBytes Channel: Dual NB Frequency: 1497.0 MHz

Grafikkarte - selbst einverbaute grafikkarte Nvidia GeForce GTX 650 Ti Hersteller: ZOTAC Memory Size: 2048 MBytes

Netzteil - Standard Medion Netzteil mit Watt usw. siehe bild

Gehäuse - Standard Medion gehäuse siehe Bild

Meine Fragen sind: - Passt das Gigabyte GA-78LMT Maiboard in mein gehäuse? - Reicht mein netzteil aus für alle komponenten? Neu: Gigabyte GA-78LMT Maiboard, SSD Sandisk 128 GB, Nvidia GTX 650 TI, AMD FX 8350, 8GB Arbeitsspeicher, standard lüfte usw.. - Passt mein Arbeitsspeicher in mein neues Maiboard? - Passt mein Prozessor in mein Mainboard?

...zur Frage

Wird meine Grafikkarte zu heiß? Ich habe eine GTX 760 und diese wird bei dem Spiel Overwatch bis zu höchstens 84 Grad heiß. Wenn ja, was kann man tun?

...zur Frage

PC wird extrem heiss - warum?

Seit einiger Zeit wird mein PC extrem heiss. So heiss, daß man sich fast die Finger daran verbrennt, auch CD`s /DVD`s erhitzen sich im Laufwerk massiv. Woran liegt das ?

...zur Frage

NetBook startet nicht mehr was nun?

Hallo, sobald ich das netbook starte geht er in dieses Menü siehe Bild.. und ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert aber trotzdem geht er nicht.. ist noch Windows xp.. aus der letzen Ecke hervorgeholt das Ding

...zur Frage

Grafikkarte extrem heiß, normal?

Ist es normal, dass ne Grafikkarte sehr heiß wird? Und ich meine wirklich heiß, nicht warm^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?