Problem mit Computer, Festplatte fehlt immer mehr Speicher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

scheint aber normal zu sein. bei mir fehlen auch 17gb.

Windows klaut sich ja noch was für Auslageruungsdateien.... Das wird es sicher sein. HAb mir daher nie groß sorgen gemacht

Siehst du unter Systemsysterung/System/erweiterte systemeinstellungen/erweitert/leistung/erweitert/virtueller arbeitsspeicher


ich glaub du kannst ihm eine feste größe zuweisen... denn sollte sich der wert nicht mehr ständig verändern... ich würds aber soo lassen.....



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache Dateien und Ordner sind unsichtbar für den User. Da sind z.B. Wiederherstellungsdatei drin oder irgendwelche Windowsfunktionen.

Manche Sachen sollt man nicht löschen, oder kann nicht gelöscht werden.

Außerdem sind die gelöschte Dateien nicht wirklich gelöscht. Die werden in den $Recycle.bin versteckt. die kannst du mit Programme wie CCleaner entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beba28
30.07.2016, 16:38

Ja, das denk ich mir auch... ABer die unsichtbaren Ordner und Dateien machen keine 40 GB aus.

Ich bin kein Profi aber ich bin auch keine Laie in Bezug auf PC und besitze seit meiner Kindheit C64, Amiga usw..aber 40 GB als versteckte DAteien, das glaub ich nicht

0

Hast du vielleicht mal einen Teil deines Speicherplatzes entfernt für eine Partition z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beba28
30.07.2016, 16:16

also, wie ich Windows 7 neu installiert habe, habe ich unabsichtlich eine 2 Partition gemacht mit genau 350 MB, leider habe ich jetzt einen Datenträger F: mit 350 MB, aber das sind halt auch keine 41 GB

0
Kommentar von LordThorin
30.07.2016, 16:17

Das währe meine einzige Idee

0

Hat dein Windows im Hintergrund Win10 heruntergeladen? Lade Die mal das GWX Control Panel herunter und starte es bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beba28
31.07.2016, 14:45

Nein, problem wurde schon gelöst aber danke

0

CCleaner mal rüber laufen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beba28
30.07.2016, 16:33

Habe ich schon mal probiert, bringt gar nichts und ausserdem ist es gefährlich wenn man nicht so viel Ahnung hat mit dem CCleaner

0

Während ich hier schreibe habe ich schon wieder 200 MB verloren.. absoluter Scherz und ist mit Sicherheit ein Windowsproblem (bitte Ubuntu werdet ihr Marktführer) Windows ist ein absoluter Dreck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidhoff
30.07.2016, 16:50

Ubuntu ist schon geil. Benutze ich seit nem Jahr auch. Aber Linux ist nur für Leute die sehr gut mit computer umgehen kann. Commandozeile ist nicht wirklich für jeden xD

1

Was möchtest Du wissen?