Problem mit C#-Timer!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liegt doch auf der Hand.

Einfach erklärt erstellst du eine Kopie vom originalen Form1 in variable f1 und schließt die Kopie wieder. Du hast weder Dein Template noch deine eigentliche Form1 die aktuell offen ist angerührt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ohne Deinen Code weiter zu kennen, liegt es doch auf der Hand, oder?

Form1 f1 = new Form1();
f1.Close();

Hier erstellst Du ja nur ne neue Form, die Du dann wieder schließen möchtest. Das ist aber eine neue, die sowieso gar nicht angezeigt wird, unf nicht die alte, die Du schließen möchtest. Die alte hast Du irgendwo davor aufgemacht und auf dieser Instanz musst Du auch den "Close"-Befehl aufrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JonaKilla12345 01.10.2017, 11:34

Habs auch schon mit this.Close(); versucht, das hat auch nicht geklappt. Es wurde nämlich keine zweite Form geöffnet

0

Was möchtest Du wissen?