problem mit Brille/ Kontaktlinsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lilliistcool, für Kopfschmerzen durch die Brille kann es verschiedene Ursachen geben. alles was hier als mögliche Ursache genannt wird, ist reine Spekulation und hilft Dir nicht wirklich weiter.

Nicht normal ist allerdings, dass die Stärke der Linsen und der Brille gleich sind. Das wird auch dadurch von Dir bestätigt, dass Du mit den Linsen in der Nähe Probleme hast. Contactlinsen sind ja wesentlich näher an den Augen und dadurch verändert sich die Wirkung der Stärke. Bei Minus sind Contactlinsen normalerweise schwächer als Brille. Deine sind zu stark. Wurden die Contactlinsen irgendwann von einem Fachmann/frau angepaßt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilliistcool
08.03.2016, 22:18

oh , nein die Kontaktlinsen wurden nicht angepasst!

Danke für die Hilfe!

0

Sind die kontaktlinsen und die brille vom optiker, wann wurde deine sehstärke denn zuletzt getestet und wie lange hast du die brille und die linsen?

Das auge kann sich immer verbessern und verschlechtern mit der zeit, vielleicht liegt es daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?