Problem mit Bosch Waschmaschiene

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tut sich absolut nichts mehr?`Schau mal ob in der Wanne der Maschine Wasser ist. Sehr wenig Wasser lässt den Schwimmerschalter aktiv werden und dann geht gar nix mehr. Abhilfe: Auf die Seite legen und danach austrocknen. Häufiger Fehler bei Spülmaschinen, tritt aber bei Waschmaschinen auch auf.

Sie zieht Wasser. Und als sie Gestern wieder ging war wie du sagst kein Wasser in ihr. aber eine frage wo steht das Wasser denn dan. Bei jedem Waschen wäre das ja dan so, oder wie soll ich das verstehen. Entschuldige aber ich verstehe das nicht ganz

0
@minole10

unten auf der Bodenplatte ist bei den meisten Maschinen eine Styroporplatte. Wenn da unten nur ein wenig Wasser rein in diese Bodenwanne kommt, dann steigt die Platte und schaltet die Maschine total ab, inklusive Zulaufventile. Das soll verhinden, dass bei irgendeinem Leck die Wohnung geflutet wird. Dies System ist vielfach aber so empfindlich, dass es selbst bei Kondenswasser abschaltet.

0

Was möchtest Du wissen?