Problem mit Blitz bei canon powershot sx220 hs

1 Antwort

hi! das habe ich auch noch nicht hinbekommen. ich halte da immer den finger drauf wenn ich den blitz nicht brauche. das tut mir aber natürlich auch in der seel weh, weil sich das genauso falsch anfühlt, wie wenn man den blitz mit der hand wieder eindrückt. aber es ist wohl ein negativ-punkt der kamera, dass man das nicht einstellen kann. aber wenn man es könnte müsste man es wieder umständlich aktivieren, was auch blöd wäre.... alles in allem ist es aber eine super kamera!!! :D

Canon Kamera an PC anschließen

Hallo Freunde ich habe eine Frage nämlich habe ich eine Canon Powershot SX40 HS von einem Kollegen gekauft es fehlten nur die Anschlusskabel, aber da dachte ich das passt schon da ich genug Kabel Zuhause rum liegen hab. Doch wenn ich den mein USB Kabel anschließe zeigt die Canon nur die Galerie an und mein PC erkennt die Kamera nicht, woran kann das liegen weis da jemand Bescheid. Hab mal ein Paar Fotos dazu gemacht damit ihr mein Problem versteht !!!

...zur Frage

nachtaufnahmen mit canon?!

Hallo, habe eine frage an euch :) ich habe die kamera canon powershot sx 160 is und möchte gerne am abend und in der nacht bilder von gebäuden machen, wie muss ich meine kamera einstellen??? :) lg sophie

...zur Frage

Canon Powershot G9X, was gibt es vergleichbares?

Finde die Bilder welche diese schießt recht ansprechend. Was gibts vergleichbares in der Preisklasse (aktuell 379,-€ bei Saturn).

...zur Frage

Canon Powershot G9X Einstellungen und Modi?

Hallo!

Ich habe vor kurzem die Canon Powershot G9X geschenkt bekommen, da ich in den Sommerferien mit meinen Eltern in den Urlaub fahre. Deshalb wollte ich einmal etwas zu den besten Einstellungen und Modi für Fotos wissen. Die meisten Fotos werde ich am Tag knipsen, viel Zeit für große Einstellungen wird auch nicht bleiben. Natürlich gibt es auch den "Auto"-Modus, ich würde trotzdem gerne etwas über die einzelnen Einstellungen und Modi wissen.

Meine zweite Frage wäre, ob ich eine Displayschutzfolie verwenden sollte und wie ich unterwegs am Besten die Fingerabdrücke vom Touchscreen bekomme. Mit T-Shirt reinigen hat nicht so gut funktioniert und Mikrofaser oder Bildschirm-Reinigungstücher hat man ja auch nicht immer dabei.

Noch kurz etwas zu mir: Ich bin 14 Jahre alt und raffe in Sachen Technik eigentlich recht viel, bin im Thema Kameras jedoch noch neu.

Danke schon im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße, Georg.

...zur Frage

Warum erkennt Camera Window die Camera nicht? Wie kann ich Fotos per Wlan übertragen?

Um Bilder von meiner Canon Powershot G9x zu übertragen habe ich auf dem PC das Programm "camera Window" installiert. Mit dem Programm kann ich Bilder von der Kamera auf den PC übertragen, allerdings bislang nur via USB Kabel.

Die Kamera ist jetzt auch via Wlan im Netzwerk registriert und wird auch im Explorer unter "Netzwerk" angezeigt. Im Display der Kamera wird auch unter "verbinden" "verbundenes Grät: Bastian PC" angezeigt. und ein rotierender Kreis zeigt mir eine Tätigkeit an.

Wenn ich jetzt das Programm Camera Window am Pc öffne, kommt die Meldung: "Kamera wurde nicht erkannt. Kontrollieren Sie die Verbindung zur Kamera und versuchen Sie es erneut."

Welche Schritte sind notwendig, um die Fotos ohne Kabel zu übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?