Problem mit Bildschirmauflösung am Laptop (Vista) // Frage zu .net Framework

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grafik: Da fehlt der Grafiktreiber... (Kontrolliere mal unter Systemsteuerung / Gerätemanager ob alle Hardwaretreiber auch wirklich installiert sind)

.NET Framework --> mal dieses hier ausprobieren ;-)

Gruß

Da habe ich gerade nachgeschaut und da stand der Treiber sei der Aktuellste. Hab ihn mal Deinstalliert und jetzt wird die Grafikkarte nicht mehr im Geätemanager angezeigt.

0
@Y0UD0NTSAY

Dann den Rechner neu starten... Mal die mitgelieferte Treiber-CD nutzen und dann nachher online den neuesten Treiber runterladen ;-)

1
@AutoITScripter

Also das .net framework ist installiert, danke dafür. Habe aber keine Treiber CD. Kann ich das sonst irgendwie lösen?

0
@Y0UD0NTSAY

Von welchem Hersteller ist denn das Notebook (auch das Modell und was Du sonst noch weißt, über Prozessor und Grafikchip wäre hilfreich)?
Dann würde ich mal nach dem entsprechenden Downloadlink suchen und das hier posten ;-)

1
@AutoITScripter

Das wäre nett^^

Es ist ein Toshiba Satellite L350-23L Pentium Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz 4,0 GB Ram Service Pack 1

0
@Y0UD0NTSAY

Das ist von Deinem Betriebssystem abhängig^^ Wenn es ein 64-Bit-System ist, dann sollten es auch Treiber für ein 64-Bit-System sein, wenn es jedoch ein 32-Bit-System ist, sollten es 32-Bit-Treiber sein ;-)

Unter Start --> Systemsteuerung --> System steht unter dem Begriff "Systemtyp" welches Betriebssystem Du nutzt^^

Sonst mal diesen hier ausprobieren:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/64712/

Wenn es jedoch ein 32-Bit-System ist, dann die Zahl am Ende vom Link (64712^^) durch die 64711 ersetzen, das ist dann der 32-Bit-Treiber ;-)

0
@AutoITScripter

Top! Alles wieder bestens. Danke für deine Hilfe und dass du dir die Zeit genommen hast. DH

0

Neuen Grafikkartentreiber installieren sollte das Problem mit der Auflösung beheben. Solltest ihn auf den Internetseiten vom Hersteller finden. In der Regel von AMD oder Nvidia.

Und habe gerade gesehen unter Leistungsinformationen wird die Grafik mit 1,0 bewertet und vorher wars auf 5,2

Was möchtest Du wissen?