Problem mit Betrüger, bei paypal eine Nachricht schreiben.

5 Antworten

Erst einmal selber schuld. PayPal bietet bei Kleinanzeigen kleinen Käuferschutz. Diese ist nur bei Barzahlung und Selbstabholung gedacht. Machen kannst du nichts, außer es als Lehrgeld zu verbuchen und nächstes mal schlauer zu sein.

Am sichersten ist immer noch PayPal. Mit dem integrierten Käuferschutz-Programm, sind Sie in Betrugsfällen abgesichert und bekommen Ihr Geld zurück.

siehe hier:http://praxistipps.chip.de/betrug-auf-ebay-kleinanzeigen-verhindern_475

0
@Carlystern

Nach 10 Tagen Käuferschutz habe ich mein Geld von paypal ohne irgendwelche Probleme oder Diskussionen wiederbekommen!!!

0

Wenn die Ware nicht ankommt und der Verkäufer keine sendungsnr angeben kann die verfolgbar ist dann bekommt der Käufer das Geld IMMER zurück

Bei Ebay ja. Aber nicht bei Ebay Kleinanzeigen

0

da ist wohl alles schiefgelaufen: Es gibt bei ebay Kleinanzeigen keinen PayPal-Käuferschutz. EK nur gegen Abholung

Handy und Geld kannst abschreiben. Experten werden es Dir genauer erklären.

Am sichersten ist immer noch PayPal. Mit dem integrierten Käuferschutz-Programm, sind Sie in Betrugsfällen abgesichert und bekommen Ihr Geld zurück.

siehe hier:http://praxistipps.chip.de/betrug-auf-ebay-kleinanzeigen-verhindern_475

0
@oppenriederhaus

Am sichersten ist nicht PayPal. Am sichersten ist Barzahlung bei Selbstabholung und nochmal nicht bei Ebay Kleinanzeigen

3

Fake käufer auf ebay kleinanzeigen?

Ich wollte mein handy über ebay kleinanzeigen verkaufen und bekam diese nachricht von einem "Käufer"

"Ich habe versucht mehrmals durch kleinanzeigen zu schreiben aber es geht nicht,ich werde das samsung handy kaufen,bitte schicken sie fotos an ".......@gmail.com"

Nach meiner Antwort über Mail kam dann

"Guten abend,

wir werden das handy kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (dhl kostet max 30 Euro)

Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.

Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).

Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Vielen Dank!

--Beste Grüße aus London "

Ist das nur ein Fake? Würdet ihr das Handy wirklich nach London verkaufen ?

...zur Frage

Ich kann das nicht beenden?

Ich habe gerade meinen kleinen Bruder erwischt wie er einen VBucks HackGenerator benutzte und seine Telefonnummer eingab. er bekam eine nachricht und sollte nach Videoanweisungen STOP schreiben. nur dies wollte es nicht annehmen. Jetzt haben wir ein probeabo auf den Handy oder so und ich weiss nicht wie ich das schließe?? BITTE DIE ZEIT LÄUFT!!!

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - Bezahlung mit Paypal risikofrei?

Habe gerade ein günstiges Angebot gefunden in Ebay Kleinanzeigen. Die War müsste verschickt werden, da der Verkäufer zu weit weg wohnt. Meine Frage jetzt: Ich hab mich mit dem Verkäufer auf Bezahlung via Paypal geeinigt - Gilt der Käuferschutz auch bei Ebay Kleinanzeigen?

...zur Frage

Wie kann man Kontakte endgültig löschen?

Es ist etwas kompliziert. Und zwar bekam ich eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer. Mein Bruder bekam jetzt sein erstes Handy und meine alte SIM-Karte. Auf meinem Handy habe ich auch auf Whatsapp die Nummer geändert und an alle meine Freunde eine Nachricht geschickt, dass ich jetzt eine neue Nummer habe. Doch nun schreiben zum ,,Spaß" noch manche Freunde und Schulkollegen meinen Bruder an und machen sich über sein Profilbild lustig. Das finden wir ganz und gar nicht lustig. Allerdings kann man die Kontakte auf Whatsapp nicht mehr finden, weswegen ich sie dort auch nicht blockieren kann. Geht es irgendwie, dass man das Profilbild/den Status... für meine Freunde nicht mehr sichtbar machen kann?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ebaykleinanzeigen Paypal käuferschutz?

Ich möchte mir Ei Handy bei eBay Kleinanzeigen kaufen und es wird versandt kann ich mein Geld auch zurückholen von Paypal wenn das Gerät beschädigt ist oder nicht ankommt?

...zur Frage

Darf mir mein großer Bruder Kontakte verbieten?

Wir haben keine Eltern mehr. Mein Bruder ist für mich verantwortlich. Er denkt darüber nach, mir den Kontakt mit jemanden aus dem Internet verbieten, weil es ziemlich viel Stress gab.

Sie und ich kennen uns über 2 nur aus dem Internet, dann haben wir uns böse gestritten, haben auch Sachen gesagt die böse waren und sie meinte, ich soll zum Psychologen und wir sollen sie von der Schweigepflicht entbinden sonst möchte sie keinen kontakt mehr. Geht aber nicht, da sie nur eine Internetbekanntschaft ist.

Sie möchte nicht mehr über WhatsApp schreiben, allgemein schreiben mit Handy ist ihr zu stressig. Sie möchte telefonieren. Aber Sie hat auch ständig ihr Handy aus. Ich kann also weder schreiben, noch anrufen... Und ich kann sie doch nicht alle paar Minuten anrufen, wenn ich was sagen oder fragen möchte. Ich habe auch Schule da ist es auch unmöglich mit anrufen. Da ist eine Nachricht über WhatsApp schon einfacher und schneller.

Ich habe die Frage, ob der Kontakt noch etwas bringt oder ich lieber abbrechen soll hier schon geschrieben. Da wurde ich kritisiert, ich würde zu viele Abkürzung benutzen und keiner weiß was ich meine. Daher jetzt noch mal die Kurzform von dem was war und warum mein Bruder nicht mehr den Kontakt möchte. Sie war zu ihm auch ziemlich fies.

Ich weiß nicht was ich machen und denken soll. Ich möchte wieder normal mit ihr schreiben. Hab aber null Chancen, von ihr aus und von meinem Bruder aus... Mein Bruder und sie sind beide erwachsen. Eigentlich müsste man als Erwachsener doch vernünftiger sein als ein Kind.

Dürfte denn mein Bruder mir den Kontakt verbieten?

Ich würde das gerne klären aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?