Problem mit besten Freund?

Wie alt bist du, männlich , weiblich?

Ist das jetzt wirklich wichtig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach sein lassen, auch wenn es weh tut.

Ich hatte das Problem auch. mein Freund hat lieber gezockt als was mit mir zu unternehmen/sich mit mir zu treffen. Nur hat er es mir nicht gesagt sondern mich angelogen. Z.B.: In den Ferien (vor ca. 2 Jahren) wollte ich mich mit ihm treffen und habe ihm einen Tag vorgeschlagen, aber er meinte er hätte Termine.

Später habe ich von seiner Mum (zufällig) erfahren, dass er den ganzen Tag nur zuhause war und gezockt hat.

Ich habe auch schon öfters streit mit ihm gehabt, weil er unsere Freundschaft nicht ernst genommen hat. Zwar haben wir uns oft sehr schnell vertragen (obwohl ich teilweise richtig sauer war), das hielt aber nicht sehr lange und seine Entschuldigungen waren mehr schein als sein. ich wollte mich auch eigentlich gar nicht wirklich vertragen, aber da er mein einziger Freund ist/war, und ich Abends nicht alleine Zocken wollte, habe ich immer nachgegeben. Jetzt spielen wir zwar manchmal noch Abends zusammen, aber ich versuche, mir neue Freundschaten aufzubauen und "unabhängiger" zu werden, vor allem weil es immer wieder zu scheiss Situationen kommt (z.B. heute und Gestern, wo sich mich einfach ohne Ansage o.ä. aus der Party/Gruppe geworfen haben, weil jemand anderes mitspielen wollten/wir zu sechst waren und man nur zu fünft spielen kann).

Also am besten neue Freunde suchen, und den Kontakt entweder abbrechen oder auf Abstand halten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke leicht ist es nicht dann lieber Abstand :'(

0
@Cutygum

Ja es ist nicht leicht, und wenn es zu schwer fällt dann eben abstand und nicht komplett abbrechen

1

Gib ihm noch 1 ne Woche. Dann darf er gehen. Hat er dich als Freund verdient wenn er so zu dir ist? Frag dich das. In der Zeit wo du da rumversuchst, hättest du schon längst Jemand neuen suchen können mit dem man sich befreundet. Setz eine klare Linie, sonst kriegt er das Gefühl dass er sich das erlauben kann. Punkt aus, Schluss. Wie gut die Entscheidung war, wirst du bei einem besseren Freund erst so richtig verstehen können.

Danke ist hört sich sehr hart an aber ich weiß das er es kann nur irgendwie kommt nix es sei ich muss ihn dazu Triggern

0

Ja ist bei Gamern heut zu Tage so . Meinen das sie Ihre Freunde im Internet haben . Da können sie auch ausschalten wenn es kritik gibt .

Ist halt die neue Generation . Zum glück muss ich mir sowas nicht mehr reinziehen . Solche Leute halte ich für Sozial behindert .

Freu dich , das werden sehr einsame Menschen , wenn die anderen nämlich Ihr Hobby wechseln wegen Familie etc .

Nunja, lieber gebe ich mich mit Fremden im Internet ab, mit denen ich mich gut verstehe, wie mit anderen Jugendlichen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann

1

Sozial behindert? Bei aller Liebe, wenn jemand ein Hobby hat ist man also gleich sozial behindert.. Hut ab.

Und nein wir Gamer sind keine einsamen Menschen. Du solltest dich schämen solche Klischees auszusprechen.

0
@Freestylezz

ich bin selber gamer und hab gamer und die sind inzwischen sozial behindert , aufmerksamkeit geht nur ums game online sein und sonst tun sie nix . da musst man halt durch . ich habs früh gemerkt und eben nicht leute links liegen lassen . Aber ich geh auch nicht leute besuchen die 90% der zeit aufm bildschirm gucken und eben das Game besser finden als die Realität . Das ist Sozial behindert und damit meine ich auch Dich . der Du das verteidigst , weil es eben deine Sucht ist . Kenn ich hier aufm Kiez auch . Hauptsache nur die Sucht, die sucht lebe hoch , alles an der sucht ist gut , andere sind halt doof , spassverderber und warum soll man auch sich mit leuten abgeben , dann liber virtuelle leute die überhaupt nix bringen sobald sie ihren computer abschalten .

und dann motzt der auch noch das sein freund sich nciht mit ihm verabreden will , ja aber macht genau das gleiche , wenn der freund dann doch mal zeit hat, will er lieber zocken ... ja süchtig, sozial kaputt .

ehrlich können die ja auch nicht mal sein . belügen sich selber und reden sich ihre virtuelle welt schön .

wenn eine whataspp nachricht aus irgendeiner gruppe wichtiger ist als der vor dir der mit dir redet, ist alles kalr . hab ich meiner Mutte auch mal gesagt. Und oh sie hats gemekrt , sie ist absolut süchtig . Als könne man die Nachricht nicht später lesen. Wer ist da wichtiger Sohn oder irgendjemand der schreibt .

denk mal drüber nach und nimms hin und mach nicht auf mimimi du hast aber mein hobby beleidigt . ne ich hab nur fakten ausgesprochen , warum sonst haben wir soviele kliniken wo die gestörten sich jetzt behandeln lassen müssen . weils solche wie du gibt, die es auch noch für gut heissen, eben süchtige .

0
@TechPech1984

p.s. ich zocke seit 35 Jahren , aber so abgegangen bin ich und wir nie , wir waren noch sozial kompetent . was heute abgeht ist halt soziale inkompetenz , und wer freut sich, die Gamerindustrie die euch eh alle separiert . ihr seit dann viel einfacher zu steuern .

0
@TechPech1984

btw ich hab auch hobbys, aber 24/7 ist kein hobby . ich mach auch sport etc , aber bisher war es nie so , ab World of Warcraft ging das dann echt übel los und ab Händy klappt ja irgendwie nur noch die Hälfte im Gehirn . Jo klar schnelles tippen gelernt , dafür schreiben die meisten so wie ich mit meiner legastenie . Toller Fortschritt . Mann muss nur der Gameindustrie Propaganda zuhören ... das Gamen bringt ja so viele Fähigkeiten ? Und sie glauben es alle . LoL

0
@TechPech1984

Anscheinend hast du echt ein Problem, digga was ist das denn für eine Liste an Rechtfertigungen?

Dir haben die 35jahren zocken echt nicht gut getan, war wohl zu viel ;)

0

Hi

Tut mir leid, dass du so einen kack Freund hast (sorry aber ist so). Ich würd noch warten ob er sich meldet und wenn er das nicht macht würde ich ihm sagen, dass das nicht so bleiben kann und wenn er keine Lust auf dich als Freund hat sollte er es dir sagen.

danke für die Antwort und ja ich werde warten ob er irgendwas sagt oder nicht.

1

Was möchtest Du wissen?