problem mit behaarung :/

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde dir empfehlen, mal vertrauensvoll mit einem Dermatologen (Hautarzt) zu reden. Es muss die Ursache gefunden werden, denn eine starke Behaarung am Rücken und Bauch ist für Mädchen tatsächlich recht ungewöhnlich. Eine Arztkonsultation braucht dir aber nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen. Du kannst auch zuerst zu eurem hausarzt gehen und der kann dich dann zu einem Spezialisten überweisen.

Das gleiche problem habe ich auch :( und ich weiss wie sch### das sich anfühlt ich epiliere mich halt einfach aber nur bauch rücken epilier ich nicht ich weiss das kann ziemlich weh tun aber wenn mann nicht behaart sein will müssen wir auch leiden ich bin zwar einbisschen daran gewöhnt das ich meine bauch epiliere manchmal also fast immer wird meine bauch rot mit so roten punkten das ist glaube ich mal normal wegen diesem schmerz aber naja behaart sein ist auch nicht toll :(

geh zum frauenarzt, kann sein das du zu viel testosteron im blut hast, wie du schon sagtest, sie kann dir dann auf jeden fall helfen z.b. die pille verschreiben, die verringert nämlich in vielen fällen den haarwuchs(wegen den darin enthaltenen östrogen). aber hormone sind natürlich wieder mit bedach einzunehmen.

Das ist zwar nicht normal in dem Sinne und eher selten,kommt aber vor. Und das ist nichts Schlimmes,was dir peinlich sein müsste. Aber deine Ängste sind natürlich nachvollziehbar. Du könntest dich mal nach effektiveren Methoden zur Enthaarung umsehen als Rasieren. Ob und wie man das anderweitig behandeln kann oder sollte,klärst du besser mit einem Experten.

Ein(e) verständnisvolle(r) Arzt/Ärztin wäre dir wahrscheinlich eine große Hilfe.

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass du was dagegen unternehmen möchtest, denn Jugendliche in diesem Alter sind ja nicht gerade zimperlich, wenn es um sowas geht. Da hilft auch das größte Selbstbewusstsein manchmal nichts...

aber wenn man zum arzt geht und der keine ursache findet und sagt das du einfach von natur aus behaart bist, wäre das denn nicht demütigender als es schon ist? :/

Nachtrag: Ich habe in manch anderen Foren gelesen, dass viele Frauen mit Ausländischen Wurzeln das gleiche Problem haben. Allerdings waren die alle Südländerinnen und ich bin Russin :/

Geh doch mal zum Arzt und lass das untersuchen.

wenn du schwarze haare hast, sieht das meist mehr aus als z.B bei blonden haaren

sallydraws 01.09.2014, 17:23

Jap. Ich habe dunkelbraune Haare :/

0

Was möchtest Du wissen?