Problem mit A.V.A über Steam

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beende Steam und geh mal in deinen Steam Ordner und lösche da die:

  • Steam.dll
  • SteamUI.dll

und nenne die ClientRegistry.blob um (z.B. ClientRegistryBACKUP.blob).Starte dann Steam erneut und warte ab, bis es völlständig das Update installiert hat und bereit ist. Dann versuch es nochmal. Klappt es nicht, überprüfe deine Sicherheitssoftware (Firewall), ob sie Steam blockiert und gewähre Steam, Steamoverlay, und ggf. Ava.exe (oder wie auch immer die Exe vom Game heißt) den Zugriff auf's Internet.

Terence5000 14.03.2012, 22:32

hey jago ich hätte da auch ne frage ! sorry das ich deine antwort kommentiere ich kenne mich hir aber noch nicht aus !!

also ich habe steam schon 2 monate läuft ohne probleme jetzt habe ich mir AvA drauf gemacht und der game launcher zeikt keine reaktionen wenn ich auf game start drücke und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ich habe es schon versucht mit blob dateien löschen aber das hat nichts geholfen würde mich um hilfe sehr freuen danke

mfg terence

0
JagoJason 15.03.2012, 05:27
@Terence5000

Rechtsklick auf das Game in der Bibliothek, Eigenschaften > Lokale Dateien. Lass Steam dann die "Spieledateien auf Fehler überprüfen". Starte Steam danach nochmal vorsichtshalber neu. Hängt sich der Game Launcher abermals auf und du nutzt Vista/Win7, dann starte den Launcher mal via Rechtsklick "Als Administrator ausführen" direkt vom Spiele-Ordner aus. Müsste unter ...:\Steam\steamapps\common zu finden sein. Wenn selbst das nicht geht, könnte es noch an einem Update liegen, das im Hintergrund geladen wird, inkompatibler Hardware oder Sicherheitssoftware. Im ersten Fall müsste das Steam-Icon neben der Uhr (unten rechts in der Taskleiste) 3-4 Punkte über der Achse anzeigen. Warte das Update dann entsprechend ab. Die Hardware deines PCs müsstest du eigentlich kennen. Vergleiche die mit den Mindestvoraussetzungen des Spiels, die du auf steampowered.com nachgucken kannst. Google dürfte ebenfalls nützlich sein. Sollte alles im grünen Bereich liegen, dann guck nach, ob du Software verwendest, die das Spiel ggf. blockieren könnte, wie z.B. Firewall, die den Zugriff auf's Netz blockiert und den Launcher so zum abschmieren bringt oder eine versuchte Virtualisierung (Sandbox) von einem AV-Kit.

0

Was möchtest Du wissen?