Problem mit aux Kabel, was machen?

2 Antworten

Mit dem Kabel hat das nicht Wirklich was zu tun...

Dein Lautsprecher ist einfach für ein stärkeres Audiosignal gedacht und dein Handy gibt nur ein sehr schwaches Signal aus...

Wenn du einen Lautsprecher vom Handy aus nutzen willst solltest du drauf achten das dieser intern einen Verstärker hat (erkennt man daran das der Lautsprecher einen Akku oder Netzstecker hat und meistens einen eigenen Lautstärkeregler)

Es gibt auch AUX Verstärker die man zwischenhängen kann aber ich hab keine ahnung ob die in dem fall das Richtige sind

https://www.amazon.de/Neoteck-Lautstäkregler-wiederaufladbar-Lithium-Batterie-Metallgehäuse/dp/B01IHGWGDM

Danke für die Antwort aber für nix hat vor 1 Tag noch funktioniert...

0
@Koip21

Dann liegt der fehler eher an der Box...

dein Kabel hat ja 2 Kanäle du kannst testen ob einer defekt ist indem du zuerst nur einen anschließt und dann nur den anderen...

wenn einer davon geht und der andere nicht kannst du noch versuchen den der nicht geht an den "falschen" kanal anzuschließen...

Damit siehst du ob ein eingang der Box oder ein Kanal am Kabel defekt ist

wenn du die sachen ausschließen kannst hat die Box ein problem...

0

Muss ich mir dann eine neue Box holen oder kann man da was reparieren ?

0
@Koip21

Kommt drauf an was genau defekt ist...

Ohne genauere Infos kann ich das nicht sagen

Aber vermutlich zahlt es sich nur aus über eine Reperatur nachzudenken wenn du jemanden kennst der es macht denn im Laden kostet das ansehen meistens schon mehr als ein neuer Lautsprecher...

0

Ich habe ein Soundsystem von Kenwood mit Jbl Boxen angeschlossen, vielen Dank für Ihre Hilfe!

0

Das ist ein falsches Kabel, das kannst du dafür nicht verwenden!

Es liegt zu 100% am kabel.

Guck mal bei Amazon da findest du kabel Aux kabel die auf beiden seiten einen Aux-Ausgang haben.

Die Box ist aber so alt, dass sie kein aux Anschluss hat, früher hat die Box immer funktioniert!

0

JBL Flip4 geht bei leisen Tönen einfach aus (AUX Kabel)?

Also erstmal bei Bluetooth habe ich das Problem gar nicht. Wenn ich die Box aber per AUX Kabel an meinen PC (oder Fernseher) anstecke, geht die Box bei leiseren Szenen nach ca 3s aus und man hört gar nichts mehr, obwohl die Musik eigentlich leise weiter laufen müsste. Wenn es dann wieder lauter wird geht sie wieder an, aber mit 1-2s Verzögerung, was besonders bei z.B. Netflix nervig ist, wenn der Anfang von nem Dialog weggeschnitten wird, nur weil es davor kurz leise war.
Wisst ihr woran es liegen könnte?
Evtl am Kabel? Ich benutze das von meinen Beats.. habe kein anderes da.

(Und mit aus und an meine ich den Ton, also die Box schaltet sich jetzt nicht ab).

...zur Frage

Bluetooth box aux in zu out umwandeln hilfe?

Ich habe eine Bluetooth box (Lautsprecher) mit einem aux in Anschluss. Da mir aber die box zu leise ist habe ich mir richtige boxen gehohlt. Subwoofer und 2 Logitech Lautsprecher. Es ist mir aber zu lästig jedes mal mein Ipod anzuschließen. Kann ich das irgendwie umwandeln?

...zur Frage

Kann ich diesen Aux anschluss mit einem Kopfhörer kabel verbinden um somit ein Aux Kabel herzustellen?

Ich habe hier ein Kabel welches vorne einen Aux Anschluß hat. Dieses splittet sich irgendwanm in 2 kleine Kabel, bei dem eines ein roten Anschluss hat und das andere einen weißen. Nun will ich wissen ob ich das kabel durchtrennen kann und mit dem ebenfalls durchtrennen Kopfhörer kabel zusammen führen kann um ein beidseitiges Aux Kabel zu haben.

...zur Frage

Warum funktioniert der AUX Anschluss bei dem Touareg nicht?

Habe gestern einen VW Touareg Bj. 2007 gekauft und habe dort auch ein Aux Kabel anschluss. Habe dieses kabel mit meinem handy verbunden und eine musik angemacht doch auf dem display wird nur AUX angezeigt und ton kommt auch keins aus den Lautsprechern raus. Was ist da los? kann es sein das das AUX kabel nicht richtg am NAVI angeschlossen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?