Problem mit Autoradio JVC

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Autoradio hat zwei Kabel zur Stromversorgung vom Batterie-Plus. Eines muss mit dem Stromkreis 30 verbunden werden, das ist der sogenannte Dauerplus. Der versorgt den Radiointernen Speicher für die eingespeicherten Stationen.

Der Stromkreis 15 hat nur dann Spannung, wenn der Zündschlüssel mindestens eine Raste gedreht wurde. Das ist auch der Fall, wenn der Motor läuft. Das ist für das Radio die Hauptstromversorgung. Mit dem Plus 15 geht das Radio an.

Wenn wie bei dir keine Einstellungen gespeichert werden, hast du die Kabel 15 und 30 vom Radio vertauscht. Beim Radio ist ein Heft dabei, darin findest du, welches Kabel für was gemacht ist, am Radio.

Hinten am Radio findest du ein rotes und ein gelbes Kabel. Du musst rot auf gelb stecken und gelb auf rot. Oft sind auch Steckverbinder vorhanden was jedoch vorteilhaft ist und schnell geht anderfalls musst du zwicken und verbinden. Nicht pfuschen!!!

Radio verliert Einstellungen (speichert nicht)

Habe mir ein Kenwood KDC4047UA zugelegt. Egal welche Einstellungen ich vornehme, wenn ich Zündung aus und wieder anmache sind alle Einstellungen verloren.

Ich glaube ich muss iwelche Kabel verbinden oder so..das Radio braucht ja immer ein wenig Strom..weiß jemand welche?

Danke

...zur Frage

Warum geht das Autoradio nach Zündung aus und piept dann?

Hey. Ich habe bei dem Fiat grande punto typ 199 Baujahr 2008 ein neues Autoradio der Marke Sony eingebaut. Die pins habe ich auch so umgelegt, dass sie passen. Bei ausgeschalteter Zündung funktioniert das Radio auch super, aber wenn ich die Zündung anmache, dann geht das Radio aus und aus den Lautsprechern kommt so ein komischer Piep-ton. Wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

jvc kd-r711 autoradio geht nicht an?

Ich habe das Autoradio jvc kd-r711 an geklemmt und im Stand geht es aber sobald ich die Zündung oder den Motor anmache geht es nicht mehr und abunzu geht meine tankanzeige auf null und blinckt aber eigentlich habe ich noch die Hälfte drin und nur wenn ich das Radio anmachen will. Kann mir jemand dabei helfen. Übrigens es ist ein Fiat Punto

...zur Frage

Autoradio speichert Radiosender/Einstellungen nicht!

Hallo, ich habe mir ein anderes Auto gekauft und habe ein Problem mit dem alten Radio (JVC KW-AVX 840). Wenn ich die Zündung schalte, startet das Radio; soweit sogut. Jedoch komm ich jedesmal neu in das Menü für die Einstellungen wie Sprache usw. Im alten Auto hat das Radio die Einstellungen Problemlos gespeichert. Habe am Radio die Stecker Dauerplus mit Zündungsplus vertauscht. Danach übernimmt das Radio die Einstellungen auch nach erneutem Zünden, jedoch verharrt sich das Radio in einer Source "Telefon" und ich kann die Source weder durch Homebutten noch durch die Fernbedienung ändern.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

EInstellungen speichern Autoradio Pioneer DEH-1600UB

Hallo!

Mein neues Autoradio (Pioneer DEH-1600UB) speichert die Einstellungen nicht. Ich kann also wenn die Zündung an ist, Sender einstellen und speichern, die Uhrzeit einstellen, das gesamte Set-Up durchführen und alles bleibt auch so. Wenn ich dann jedoch die Zündung auf die Position zurückdrehe, auf der ich dann den Schlüssel auch abziehen kann, wird quasi alles wieder gelöscht und wenn ich sie dann wieder anmache ist wieder alles weg.. Wie kann ich das Problem beheben? Der Radio funktioniert ja einwandfrei, aber die Einstellungen werden eben nicht gespeichert..

...zur Frage

Autoradio speichert Einstellungen nicht - Pinbelegung ändern?

Hallo Leute,

habe gestern in meinem Passat ein Doppel DIN Radio von Kenwood eingebaut und es funktioniert auch wunderbar, allerdings werden sämtliche Einstellungen verworfen, sobald ich die Zündung wieder ausmache. Ich denke mal, dass die Pinbelegung im Stecker falsch ist und das Radio kein Dauerplus bekommt, doch wie kann ich das ändern? Brauche ich dafür spezielles Werkzeug? Einen "Schaltplan" vom Radio habe ich, nur eben keinen Plan, wie ich die Pins aus dem Stecker löse und an einer anderen Stelle wieder befestige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?