Problem mit Ausbildungsbetrieb wegen Berufsschule und Arbeit was machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey...

ich arbeite zufällig bei der IHK und weiß, dass dein Betrieb ein Recht darauf hat, dich betriebsbedingt einige Tage aus der Schule zu lassen, wichtig ist wie alt du bist.

Ansonsten würde ich einfach in deinem Berichtsheft die Wahrheit angeben und in der Schule sagen die sollen deinen Arbeitgeber fragen. Was interessiert die das überhaupt? Die sind Dienstleister, nichts weiter...

-Noctis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn dein Betriebsrat dazu? Ich kenne die Rechtslage nicht, ich weis nur das du auch als Azubi Schulpflichtig bist. Ist denn in der Woche eine wichtige Prüfung die du überhaupt nicht sausen lassen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PCUSER97
21.03.2016, 17:07

einen Betriebsrat haben wir nicht es ist ein kleiner Betrieb und meinstens schreiben wir 1-2 Klausuren in der Schulwoche

0

ICH würde dagegen vorgehen. Wie, weiß ich allerdings nicht.

Wenn Deine "Lügen" irgendwann auffliegen, hast Du ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal eine kleine Auszeit damit du dich erholen kannst und dich wieder besser fühlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PCUSER97
21.03.2016, 17:00

ich fühle mich wegen dieser Tätigkeit des Betriebes unwohl und ich meine nicht meine eigne Gesundheit

0

Was möchtest Du wissen?