Problem mit Ausbildung und Freund?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sage dir schon mal im Voraus das du mit deinem Azubi Gehalt dir keine richtige Wohnung leisten kannst. Über eine Wohnung würde ich mir erst mal Gedanken machen wenn du festes Einkommen hast. Sprich wenn du Festangestellt bist. wenn du sagst das dein Freund auch nicht arbeitet wie wollt ihr dann euch versorgen? Es werden Unmengen an kosten auf euch zu kommen was ihr alleine nicht tragen könnt.

Zu deinem Freund=> Sollte er Probleme in seiner Familie haben und möchte unbedingt ausziehen kann er es ja mal in einer WG versuchen.

Aber so lange wie du das Privileg dazu hast das deine Eltern dir das nötigste finanzieren, solltest du zu Hause bleiben. Ihr seid noch jung!

Wenn man studiert kriegt man bis zum 25 Lebensjahr Kindergeld.
Bis zum 18 Lebensjahr hat man nicht selbst Anspruch auf sein Kindergeld, sprich die Eltern behalten das Geld und wenn du 18 bist kannst du dir dein Kindergeld selbst beanspruchen .

So ich hoffe ich habe dir damit geholfen. Ich spreche hier nur aus meinen Erfahrungen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht böse gemeint, aber zu 99% seid ihr bis zum Abi sowieso nicht mehr zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?