Problem mit Aufnahme von Digital Vinyl system? DJ? Turntables

1 Antwort

Natürlich nimmt die Software nur das Timecodesignal auf, da das alles ist, was eingespeist wird. Intern aufnehmen kannst Du in diesem Fall nicht, da Du ja extern und analog die Linechannel mixt. Insofern kannst Du nur das Summensignal vom Mixer für die Aufnahme abgreifen. Entweder Du routest das Singal zurück an den Laptop und nimmst es dort mit einer Software auf, oder Du nimmst extern mit einem klassischen Recorder auf (z.B. MP3-Recorder).

Kein Sound bei Serato mit Reloop Terminal Mix 2

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Terminal Mix 2 erhalten und den mitgelieferten Treiber "Reloop ASIO Driver 1.152" installiert und den TM2 per mitgeliefertem USB-Kabel angeschlossen.

Zu meinem PC: ich nutze Windows 7 64Bit Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor 8GB RAM zu meiner Soundkarte: im Gerätemanager steht folgendes: - 4x "NVIDIA High Definition Audio" - NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) - Realtek High Definition Audio

dazu habe ich den Realtek HD Audio Manager als Treiber. Der PC ist an eine Teufel 5.1 Anlage angeschlossen. Die 6 Cinchstecker auf dem Bild verbinden sich jeweils paarweise zu insgesamt 3 Klinkenstecker, die in den PC kommen. Alles richtig zugewiesen, kommt aus jeder Box was raus und der Sound ist ingesamt super!

Vorweg: ich kann mit dem TM2 Serato bedienen. Also Tracks auswählen und Play/Stop und sowas funktionieren. Genauso wie alle die Lichter auf dem TM2 die beim Start alle nacheinander aufleuchten. Sobald ich nun den TM2 anschalte, verstummt nach wenigen Sekunden der Sound aus Serato. Ausgeschaltet fängt sofort wieder der Ton an. Der Master zeigt ebenfalls bei eingeschaltetem TM2 keinen Ausschlag. Ich habe nun schon in anderen Foren gelesen das der TM2, sobald er eingeschaltet ist, den Seratosound nur noch aus dem vorne angebrachten Interface rauslässt. Ein Typ bei Expert meinte ich sollte doch genau an diesem Anschluss ("Booth RCA") vorne 2 Cinchstecker anschließen und das andere Klinkenstecker-Ende in den PC tun. Gesagt, getan: musste diesem neuen Anschluss an den PC eine Zuweisung im Realtek HD Audio Manager geben - egal welche ich da ausgewählt habe, am Ende kam immer noch kein Sound per Serato bei aktivem TM2.

Was könnte die Ursache dafür sein? Ich habe schon gehört, dass es mit AMD-Prozessoren nicht so toll sein soll. Ich möchte aber nicht einsehen, das es mit meiner Hardware nicht funktionieren kann. Gibt es eine Art Zwischenstation von meinem TM2 zu meiner Analge oder sowas, die bei meinem Problem helfen könnte? Und würde so ein Rane SL-Box von Serato dabei helfen oder ist das was ganz anderes?

vielen vielen Dank schonmal im Voraus! mit verzweifelten Grüßen Adrian

...zur Frage

Traktor Recording

Hey Leute , Ich hab ein timecode system , mit 2 reloop mk 6000 (TT) und einem reloop rmx 40-sdp (mixer) und der traktor audio 6 , software logischerweise traktor scratch pro 2 . Auflegen funktioniert wunderbar , bloß beim recording kommt halt der piep ton vo den TT anstatt dem sound. Meine bedien TT sind an den beiden Inputs A und B der Traktor Audio a6 angeschlossen und die beiden outputs A und B dann an den Mixer und der wiederum beim master outpout an die boxen. Die soundkarte ist noch via Usb an den Pc angeschlossen. Meine Frage was muss ich umstellen damit ich beim aufnehmen sound bekomme. Viele Liebe grüße , wäre echt nett wenn ihr mir helft , bin halb am verzweifeln :) LiquidTLM

...zur Frage

Kann ich an meinen Rane ttm 57sl eine SL2 Box ranhängen und dann serato Dj benutzen?

Hallo ich benutze seit Jahren meinen Rane ttm57 sl möchte aber jetzt von SSL auf Serato Dj umsteigen und will mir jetzt eine SL2 box kaufen da diese ja kompatibel ist. Nun meine Frage, kann ich diese ohne weiteres an meinen Mixer anschließen oder gibt es da Probleme?

Danke schon mal für euere Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?