Problem mit Attest?

5 Antworten

Hast Du wenigstens im Sektetariat angerufen? Geh am Montag in die Schule und schildere Dein Problem.

Ob Du rausgeworfen wirst, weiß ich nicht. Zumindest dürfte es Fehlstunden geben.

Du fliegst wegen sowas nicht von der Schule. 😂

Du wirst am Montag kein Attest mehr bekommen, also wird es schwierig...

Dann wird der heutige Tag als unentschuldigt eingetragen werden und das wars. Das steht dann halt gegebenenfalls auf deinem Zeugnis, ist nicht schön, aber kein Weltuntergang.

5

Da sagen meine Lehrer aber etwas anderes zumindest ist es so bei uns an der Schule so

0
32
@Horumbus

Das ist aber völliger Schwachsinn. Eine Schule darf Schüler wegen sowas nicht verweisen.

0

wie kann man nur so lange verschlafen? ich meine wenn man morgens krank wird, geht trotzdem der wecker. also steht man ganz normal auf und macht sich auf den weg zum arzt

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Kann ich jetzt ins Krankenhaus?

Hi ich habe ein dickes Problem und zwar brauche ich unbedingt für heute ein Attest für die Schule, aber sämtliche Ärzte in meiner Umgebung haben schon zu, kann ich in ein Krankenhaus gehen und mir da ein Attest ausschreiben lassen? Bitte, es ist wirklich wirklich wichtig!

Vielen Dank

...zur Frage

Bekommt man ohne Krankenkassenkärtchen ein Attest?

Hallo, heute war ich wegen Kopfschmerzen und Übelkeit nicht in der Schule. Da wir heute eine Arbeit geschrieben haben, muss ich ein Attest vorzeigen, ansonsten wirds eine 6. Nun zum Problem.. ich bin bei meinem Vater (meine Eltern sind geschieden) und mein Krankenkärtchen ist bei meiner Mutter. Kann ich auch hier zu einem Arzt gehen, bei dem ich noch nie war und das Kärtchen nachreichen? Ich brauche ja bloß ein Attest, keine Untersuchungen oder sowas. Ist das möglich oder machen Ärzte das auf gar keinen Fall? Danke schon mal :)

...zur Frage

Kein Attest wegen einem Sterbefall?

Hallo Liebe Community,

Mein Opa ist am Sonntag verstorben und es ist ja klar das ich nicht in der Lage bin zur Schule zu gehen. Allerdings hätte ich heute und gestern Klausuren geschrieben. Meint ihr die Lehrer haben dafür Verständnis und bin nicht Attest pflichtig? Ich meine ja schon oder, wenn jemand verstirbt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?